Zum Inhalt springen

Jerome T.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich bin SAZ9. Mein BfD-Anspruch beträgt 33 Monate ab April 2022.
  2. Guten Tag zusammen, ich habe nächstes Jahr mein Dienstzeit Ende bei der Bundeswehr und mein Ziel ist es dann eine Ausbildung zum FI für Anwendungsentwicklung zu machen. Gearbeitet habe ich dort als Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich habe nun bei allen Ausbildungsausschreibungen für diesen Jahr gesehen, dass (Grund-)Kenntnisse in verschiedensten Programmiersprachen gefordert/gewünscht sind. Meine erste Frage wäre vorab, welches Maß an Vorkenntnissen wird eurer Erfahrung nach tatsächlich gefördert? Des weiteren bin ich in Sachen Programmierung noch ein unbeschriebenes Blatt. Das Interesse ist groß, die Motivation hoch. Auf Grund meiner fehlenden Erfahrung ist es für mich allerdings schwer zu Sagen in welchen Bereich der Anwendungsentwicklung ich gehen möchte und daher finde ich auch die Auswahl einer Programmiersprache schwierig. Ich habe angefangen Python zu lernen und ein Text-Adventure zu programmieren. Python war allerdings in keiner der Ausschreibungen gefragt. Um es abschließend nochmal zusammen zu fassen: Wie bereite ich mich am besten vor um einen Ausbildungsplatz als FIAE zu bekommen? Danke für eure Antworten and sorry for long post #potatoe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...