Zum Inhalt springen

MLHN01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Doch bei mir ist das ebenfalls so. Doch bei meinem zugesagten Praktikumsplatz habe ich, wie @allesweg schon vorgeschalgen hat, nach einer Teilzeitstelle gefragt. Sie hätten mich auch gebrauchen können, doch da es sich um eine Behörde handelt ist das nicht so einfach möglich. Guter Punkt, ich lasse mir mal eine Liste herausgeben und versuche es da mal.
  2. Korrekt. Ich kenne bisher nur die Schulische Seite. Ich habe zwar schon einige Praktika hinter mir, doch da wurde ich häufiig am Kaffeeautomaten geparkt und habe relativ wenig praktisch machen können.
  3. Mein Ziel ist es auch nach dem ITA ein Informatikstudium zu beginnen. Ich hatte gedacht ein Nebenjob wärend dem ITA in der Branche wäre ein guter einstieg.
  4. Das war mir so noch garnicht bekannt. Es wird an meinem Berufskolleg immer heftig von seiten der Fachinformatiker Azubis gegen ITA'ler gewittert . Stimmt das wäre am naheliegensten. Leider sind solche Betriebe bei mir ehr dünn besät.
  5. Hallo liebe Community, in meinem ersten Beitrag in diesem Forum geht es um Fragen bezüglich meiner ersten Schritte in der IT Branche. Ich schildere euch am besten die Ausgangslage. Ich mache gerade den informationstechnischen Assistenten mit Fachhochschulreife und nebenbei das LFCS Zertifikat. Ich prgorammiere seit ca. 4 Jahren in meiner Freizeit in den Sprachen C und Python und verfüge über ein, wie ich finde, ausreichendes Wissen in den Bereichen Programmierung und Administration um bestimmte Aufgaben korrekt zu bewältigen. Aber das kann ja jeder von sich behaupten Und da liegt mein Problem, ich habe auf dem Papier leider (noch) nichts vorzuweisen. Ich würde mich nun gerne trotz dessen als Teilzeitkraft in der IT nützlich machen. Nun zu euch: Schätzt ihr meine Chancen überhaupt realistisch ein ? Und wenn ja, kennt ihr Portale oder Netzwerke in denen man trotz dieser Voraussetzungen Chancen hat sich zu beweisen ? Ich bedanke mich im voraus an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten :)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...