Zum Inhalt springen

Flo902

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Da ich ja super schnell einen neuen Praktikumsbetrieb gefunden habe, habe ich mit dem anderen Betrieb ein Aufhebungsvertrag unterschrieben
  2. Ja, ich habe es schriftlich in der Mail. Die Umschulung läuft über die Arbeitsagentur. Rechtsschutzversicherung habe ich, allerdings einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. Keine Ahnung ob ich einfach das Problem bin aber in meinem ersten Betrieb musste ich jeden Tag 10h arbeiten, hatte 2 1/2h Fahrtweg und trotz Corona saßen wir zu 6. in einem kleinen Büro. Man hat mich ohne rechtliche Grundlage rausgeworfen, da ich mehrfach das Gespräch gesucht hatte und auch das Gespräch zu meiner Schule bzw. dem Umschulungsträger gesucht habe, die wiederum haben das Unternehmen darauf angesprochen und ich wurde per Mail gekündigt. Das geschah 3 Tage vor Antrag des Projekts. Ich habe innerhalb von 12h durch einen Freund einen neuen Praktikumsbetrieb gefunden, der allerdings keinerlei Ansprechpartner für mein Projekt hat, da dort eben kein Entwickler arbeitet. Der Chef hat sich das Projekt mit einem Freund "aus dem Arm geschüttelt" um mir meine Umschulung zu retten. Die Schule schrieb nur, wenn ich kein Projekt habe soll ich es halt in einem halben Jahr noch mal probieren. Ich habe einfach keine Kraft, und auch keine Zeit mehr das rechtlich anzugehen. Es ist ein riesengroßer Mist, übernächste Woche ist meine schriftliche Prüfung, aktuell arbeite ich an meinem Projekt.
  3. Gar nichts, der lässt mich vollkommen im Stich. Ich soll schauen wie ich hinkomme. Die Rückmeldung der IHK war, dass mein Träger mir helfen soll, die IHK selbst kann nichts für mich tun. Und der Träger verweist mich an den Betrieb, in dem kein Anwendungsentwickler vorhanden ist.
  4. Da ich leider 3 Tage vor Projektantrag in einem neuen Betrieb anfangen musste der komplett ohne Frameworks arbeitet und mit PHP arbeitet, womit ich noch nie Berührungspunkte hatte, hatte ich leider keine Wahl und war einfach nur froh das meine Umschulung nicht beendet werden musste. Das es keine so gute Idee ist, weiß ich auch, aber ich muss einfach das beste draus machen
  5. Versuche aktuell Mails mit PHP zu versenden, kämpfe aber mit der Konfiguration von Mercury. Ich arbeite zum Ersten mal mit PHP Sessions. Ich will zum Beispiel verhindern, dass sich ein Nutzer von mehreren Geräten aus anmelden kann.
  6. Hallo zusammen, ich bin mit den Nerven am Ende und suche dringend Hilfe für meine Projektarbeit. Ich habe bisher immer mit Frameworks gearbeitet bei denen die Struktur vorgegeben war. Durch einen Betriebswechsel bin ich gezwungen komplett ohne Framework zu arbeiten und ich scheitere teilweise schon daran eine Struktur aufzubauen ohne das es schnell unübersichtlich wird. Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir ggf. helfen kann und 1-2 Fragen beantworten kann. Gerne auch über Discord, da ich dann meinen Bildschirm teilen kann. Ich würde mich an meinen Betrieb wenden, aber wir haben keinen einen Fachinformatiker vor Ort, der mir weiterhelfen kann. Ich befinde mich in einer Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Vielen Dank vorab

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...