Zum Inhalt springen

Budspencer07

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe durch die ersten zwei Semester einen besseren Einblick über die genauen Tätigkeiten eines Bauingenieurs bekommen und umso mehr ich darüber nachgedacht habe, desto weniger gefiel mir der Gedanke sowas mein ganzes Leben lang zu machen.(Außerdem haben viele meiner Freunde zeitgleich angefangen Bauingenieurwesen zu Studieren und ich hab mich wohl dazu verleiten lassen es auch zu tun :). Ich habe wohl zu unüberlegt gehandelt. Informatik hat mich schon immer Interessiert nur dachte ich das ich das Studium mit Durchfallquoten von 85% bei einigen Klausuren nicht schaffen werde, da ich kein Informatik oder Informatik LK im Abitur hatte. Nach einigen Überlegungen kam ich zum Entschluss nicht wieder den selben Fehler wie bei der Studium Wahl zu machen und lasse mir deshalb jetzt etwas mehr Zeit. Vielleicht fange ich doch noch das Informatik/ Wirtschaftsinformatik Studium im Wintersemester an oder ich mache erstmal ein Praktikum als Fachinformatiker und Bewerbe mich dann für eine Ausbildungen als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung für das nächste Jahr (BMW Group in Krefeld finde ich da interessant, Meinungen dazu vielleicht? :). Ein Großes Dankeschön an euch alle für eure Antworten, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen mit euren Anregungen und euren Tipps.
  2. Vielen Dank für deine Anwort, kannst du mir vielleicht ein paar Beispielfirmen nennen ? 🙂
  3. Hallo : ) Ich Plane gerade mein Studium zum Bauingenieur abzubrechen und mir eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zu suchen. Hat jemand vielleicht Tipps für mich, was für Vorkentnisse ich mir am besten aneignen sollte und in welchem Umfang Programmiererfahrung vorhanden sein muss. Ich lese nämlich oft das erste Kenntnisse in der Software Entwicklung wünschenswert sind und ich denke, dass ich damit meine Aussichten auf einen Ausbildungsplatz erhöhe oder ? Python habe ich mir schon teilweise selber beigebracht. Außerdem würde mich auch interessieren, wie viel Zeit ich überhaupt dafür noch habe, da ich die Ausbildung in diesem Jahr anfangen möchte und ich mich deshalb jetzt schon bewerben muss oder? Interessante Arbeitgeber für mich in NRW, die ich bis jetzt gefunden habe sind Adesso, Cancom und Bechtle hat jemand vielleicht noch weitere Vorschläge oder Erfahrungswerte Da ich neu im Forum bin weis ich nicht ob meine Fragen hier so hin passen, falls nicht bitte Bescheid sagen. Ich bin jeder Antwort Dankbar

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...