Zum Inhalt springen

Robin Lobo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, die kamen auf dem korrektem Port, in der Fritzbox wird halt ein kryptischer Link erstellt, auf den zugegriffen wurde. (Der Link wurde direkt abgegriffen.) Credentials sind nicht nötig, da der zu verschickende Link genau für genau einen Zugriff bzw. Download der Datei gültig ist.
  2. Hallo zusammen, ich habe bei mir gestern eine FRITZ!Box 6660 angeschlossen - Hessen Netz v. Unitymedia - D2. Hab dann natürlich mal ein bisschen mit rumgespielt unter anderem auch die Funktion der Freigabe von NAS Inhalten per Downloadlink mit beschränkter Gültigkeit (Beschränkt auf einen Zugriff). Wurde beim testen etwas stutzig, da die Links sofort mit abschicken über WhatsApp (Was ja eigentlich Ende zu Ende verschlüsselt sein sollte) von unbekannten IP-Adressen abgerufen wurden (Alle aus dem Netz von Unitymedia | D2 (Als ich mein Handy aus dem WLan Netz genommen habe, übrigens von einem anderem Netzbetreiber)). Als ich den Link über Email versendet habe, ist dies übrigens nicht passiert. Auch über WhatsApp ging das nur so von heute 20:00 Uhr bis eben 22:00 Uhr, jetzt haben diese Zugriffe komplett aufgehört. Hat jemand schon mal sowas erlebt? (Bei Bedarf hab ich natürlich auch noch das Log) VG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...