Zum Inhalt springen

Rudex1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deine Rückmeldung! Ich habe gesehen, dass auf Prüfungsdoc eine Wiso Prüfung gibt mit sehr vielen Fragen, du meintest wahrscheinlich den oder? Ich habe das Buch geholt als Prüfungsvorbereitung von denen (aktuell). Da gibt es auch 5 Wiso Prüfungen, aber die Fragen werden wahrscheinlich eh nicht komplett abgedeckt, lohn sich also so ein WiSo Teil? Darf ich fragen, wo du nach deiner Ausbildung arbeiten wirst und welche Aufgaben du übernehmen musst? MfG
  2. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! und natürlich vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe eben deine Topics gelesen. Da hast du Recht, das habe ich genauso in der Zwischenprüfung gemacht und es hat am meisten gebracht. Leider wurde bei uns im 2. Lehrjahr sehr viel Praxis verpasst wegen Corona, deswegen muss ich jetzt alles nochmal machen. Den Kurs von dir habe ich schon lange im Blick, habe mir damals den geholt - https://www.udemy.com/course/complete-networking-fundamentals-course-ccna-start/ Es ist auf jeden Fall sehr komplex, habe damit noch nicht angefangen, da es mehr ist, als erwartet ist von uns. Ich werde mal den Kurs, den du empfohlen hast kaufen, alleine weil es auf Deutsch ist und die Prüfungen ja auch auf Deutsch sind. Könntest du mir evtl. noch sagen, wie du WiSo gelernt hast? Nur Inhalt von der BS oder im Internet gegoogelt?
  3. Hallo, ich habe mich neulich registriert hier, da ich schon seit Beginn meiner Ausbildung täglich reinschaue, was es neues gibt. Ich hoffe ich kann manche unterstützen und dass ihr mich auch unterstützen könnt gegenseitig. Zu mir: Alter: 21 Ausbildungsjahr: 2 Fachrichtung: Systemintegration Größe der Firma (50 - 100) Ich bin zwar erst im 2. Lehrjahr, habe mich aber schon bereits im 1. Jahr angefangen über alles zu informieren was IT Ausbildung & Arbeitswelt angeht. Bis einschließlich September habe ich keine Berufsschule mehr und da ich dieses Jahr noch Zeit habe, wollte ich mich schon mal eine grobe Übersicht erschaffen über alles. Ich hatte schon mal eine Besprechung mit dem Ausbilder & Teamleiter insbezüglich Projektdokumentation für nächstes Jahr. Was bis jetzt fest ist: Thema: Datenserver Migration (Windows Server) Beginn: in nächster Zeit (Soll / Ist Planung) Ich werde insbezüglich meines Themas auch später einen Thread aufmachen, da ich evtl. Hilfe benötigen werde von euch. Was ich euch noch fragen wollte: Was kann ich schon mal in dieser Zeit für meine Prüfungen lernen? Ich habe bereits: Fachbuch für Fachinformatiker Systemintegration (Rheinwerk Verlag) Udemy CCNA Kurs von David Bombal (wäre das zu viel durchzumachen? (Fragen an die, die es kennen?) Netacad Einführung in Netzwerktechnik (Alle Kapiteln + Prüfugnen absolviert) Prüfungsvorbereitung (Europaverlag) Netzwerktechnik (Herdt Verlag) Gibt es noch etwas von eurer Seite, was ihr noch empfehlen könnt? Danke an alle, die mich unterstützen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...