Zum Inhalt springen

Ali1160kh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für deinen Hinweis. Du hast recht und danke für das Löschen der Datei 🙏🙏
  2. Hi Chief, Ja wenn ich mich als Datenbankentwickler bewerbe, kriege ich mehrere Interviewtermine aber wie gesagt, meistens glauben, dass mittlerweile (innerhalb dieser Lücke) hat sich alles geändert und ich habe die Erfahrungen mit letzten Versionen der Softwares. Bsw habe ich höchstens mit oracle 11g gearbeitet aber ab Oracle 12c (12, 13, 19 und jetzt 21) gibt es Cloud Konzepte bei Datenbanken, die ich nicht weiß. Deswegen meistens wollen nicht dass du bei Firma einarbeiten kann, sondern nur bereit zu arbeiten. Deswegen bin ich ehrlich sehr verwirrt darüber, was ich tun sollte!!
  3. Hi Rienne, Ich bin auch selbst der Meinung, dass mein Problem diese Lücke ist, die du auch geäußert hast. Aber ich habe mich sowohl als Praktikant und als auch als Trainee-Programms beworben aber immer noch Absage, weil sie meistens nach jüngeren Absolventen suchen und das sieht sinnvoll aus. Ja ich habe schon eine Coaching gemacht, in dem meinen Lebenslauf korrigieren konnte und hatte die Beraterin mir vorgeschlagen, wäre besser, dass ich eine Java Weiterbildung durchführen soll. Da ich dafür interessiert war, habe ich das Vorschlag angenommen. Wenn ich wüsste, dass ich nirgendwo eine Stelle ohne praktische Erfahrung finden könnte, führte ich stattdessen eine Datenbank Weiterbildung durch, um im Markt uptodate sein zu können und so könnte vielleicht die Lücke, in der ich nicht gearbeitet habe, aufgegeben wurde.
  4. Hi Listener, Ich bin vollkommen einverstanden aber bei allen habe ich mich beworben, die mir aufgefallen sind. Ich habe einmal um 20:30 Uhr mich bei einer Firma beworben und glaubst du dass ich um 21 Uhr Absage bekommen?! Wie konnte es sein? Mindestens dauert paar Stunden damit man die Unterlagen überprüfen kann. Außerdem wer hat um 21 Uhr mich abgelehnt? Arbeiten die HR Abteilung bis dahin??!
  5. Hi dadPool, Danke für deinen Hinweis. Wenn ich Ehrlich bin, manchmal denke ich daran aber weiß es aber doch nicht, ob es einen richtige Lösung ist, obwohl ich erstens 40 Jahre alt bin und zweitens ich habe eine Weiterbildung gemacht und weiß nicht, ob ich dafür wieder einen Bildungsguschein bekommen kann. und am Wichtigsten, ob danach das derzeite Problem wieder aufgetaucht wäre?!!
  6. Hi Cortez, Ja seit paar Jahren habe ich gemacht und mein Bachelor ist hier anerkannt. Arbeitzegnis habe ich hier auch dabei.
  7. Hi Bene, Ich habe mich im Jahr 2020 bei ungefähr 80 Firmen und seit 2021 bei 100 also insgesamt 180 Firmen beworben. Du hast recht und ich dachte dass ich hier vielleicht bei Banken eine Stelle finden kann und zwar in Frankfurt aber leider keine Chance bis heute😔 Ehrlich gesagt, bin nicht sicher, ob dass Problem mein Alter ist oder die Lücke, in der ich nicht gearbeitet habe.
  8. Hallo , ich habe mein Bachelor als Software Ingenieur im Iran absolviert und danach habe ich fast 8 Jahre in einer IT Abteilung bei einer Bank als Datenbankentwickler gearbeitet. seit 2015 bin ich in Deutschland. Innerhalb ersten 2 Jahren dürfte ich werde arbeiten noch an einem Deutschkurs teilnehmen (wegen meinem Aufenthaltserlaubnis). Dann habe ich meine Deutschkenntnisse bis C1 ausgebaut und danach habe ich nach einem Coaching eine Weiterbildung im Bereich Java-Programmierung durchgeführt, die fast 60 Werktage gedauert hat. (Bis Ende Februar 2020). aber konnte ich wegen den folgenden Gründen bis heute keinen passenden Job finden : seit fast 6 Jahre habe ich im Bereich Datenbanken nicht mehr gearbeitet , deswegen bin nicht Up-to-date und wenn ich ehrlich bin, wenn man paar Jahren nicht mehr arbeitet, vergiss man viele Themen und außerdem haben viele Softwares sich geändert mit neue Versionen und damit habe ich keine Ahnung. beispielsweise habe ich mit Oracle 8, 9 , 10 , 11 gearbeitet und dann kamm 12, 13 , 19 und jetzt 21. ich habe nur eine Weiterbildung im Bereich Java erledigt und innerhalb 2 , 3 Monaten kann man nur Theoretisch lernen und habe gar keine praktische Erfahrung und keine Firma nimmt jemand Ohne praktische Erfahrungen. ich weiß nicht, vielleicht sollte ich statt Java eine Oracle Datenbank Weiterbildung durchgeführt habe, um mit meiner Erfahrungen geeignet zu sein??!!! ich bitte euch jetzt um eine Hilfe. wie kann ich mich wieder in den IT-Markt rein??? LG Ali

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung