Zum Inhalt springen

Nerol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach Prüfungen(bin bald mit der ZP dran) für den FiSi, vor allem mit den aktuellen Prüfungen nach der neuen AO. Meine Mail lautet: wx57ehax@duck.com Ich danke euch allen und einen schönen Sonntag!
  2. @Sullidor Informatik 1: 8CP, Prak.Informatik: 10CP und BWL: 8CP. Das sind die IMHO relevanten Fächer.
  3. Hallo, danke für eure zahlreichen Antworten! Ich werde dann auf den Ausbildungsleiter vertrauen und das erste Jahr machen und dabei das zweite Jahr schon mitaufzuarbeiten. @SaJu meinst du zum Aufarbeiten von Netzwerktechnologie dass Buch "Computer-Netzwerke" von H. Zisler? Ich würde gerne jetzt schon etwas machen um mich etwas vorzubereiten. Gibt es einen "Goldstandard" mit was man anfängt - Netzwerktechnik, WindowsServer, ActiveDirectory, Linux, Powershell, Bash? Ich bin schon sehr gespannt auf die Ausbildung!
  4. @charmanta Ich habe einen Beitrag im Forum gefunden wo es jemand auch erwähnt hat. Ich bin halt verunsichert da es heißt dass im zweiten Lehrjahr halt schon mehr vom "relevanteren" Stoff dran kommt. Ich habe mir ein paar alte Prüfungen angeschaut, im Studium hatte ich bisher halt keine Netzwerktechnik, sondern Programmierung, Architektur, Datenstrukture, Algorithmen, Modellierung. Ich glaube dass ich die Fragen zur BWL und Modellierung gut hinbekommen, Netzwerktechnik muss ich mir komplett aneignen.
  5. Guten Morgen, ich werde in diesem August eine Ausbildung zum FiSi starten und ich frage euch bzgl. der Verkürzung nach Rat. Ich bin 28 und habe 3 Semester Wirtschaftsinformatik studiert und mich nun aber für die Ausbildung zum FiSi entschieden. Ich werde die Ausbildung bei einer Städtischen Behöre machen, welche mir angeboten hat die Ausbildung auf zwei Jahre zu verkürzen - unter der Voraussetzung das meine Noten stimmen. Daher möchte der Ausbildungsleiter dass ich das erste Lehrjahr ganz normal mache und dann ggf. das zweite LJ Überspringe und ins dritte LJ gehe. Nun habe ich hier schon einiges im Forum gelesen und es scheint mir so dass der "normale" Weg es wäre direkt ins zweite Lehrjahr zu starten und danach ins dritte zu gehen. Nun wollte ich eure Meinung hören ob es sinnvoll ist das erste und dritte Lehrjahr zu machen und das zweite zu Überspringen, oder ob ich nochmal mit dem Ausbilder reden soll. Habt einen schönen Sonntag!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...