Zum Inhalt springen

VeQas

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Karriere machen bedeutet für mich in eine Führungsposition eingehen, wie z.B. IT-Projektleiter oder IT-Projektkoodinator. Leider kenne ich mich nicht gut genug aus, wie und was ich werden kann.
  2. Hallo an alle ich bin 18 Jahre alt und bin gerade in der FOS, in der Vorklasse, sprich ich habe noch zwei Jahre vor mir bis ich mein Fachabitur in der Tasche habe. Ich liebe Mathe, Physik und BWl, diese Fächer kann ich gut und Englisch kann ich einfach, genau wie in Deutsch. Meine Noten schwanken im 1er bis 2er Bereich. Alle meine Kollegen machen eine Ausbildung verdienen Geld und ich sitze in der Schule und lerne, klar werde ich von außen beeinflusst, aber ich habe angst meine Entscheidung bereut zu haben. Ich habe bereits ein Vorstellungsgespräch gehabt und muss nur noch ein Praktika absolvieren, damit ich diese Ausbildung starten kann, als FISI. Leider kenne ich keine Weiterbildungsmöglichkeiten, da es in der Schule nie erwähnt wurde, wie die Arbeitswelt aussieht, aber ich dachte nach meiner Ausbildung in die Systemadministration zu gehen und Zertifikate machen, wo es mir Spaß macht und was ich kann. Zudem wollte ich den Techniker dran hängen und die ITIL und Projekt-Management Zertifizierung erlangen. Alternativ ich mache mein Fachabitur und studiere Wirtschaft Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen. Wenn ich meine Ausbildung starte hört es sich realistisch an und wie kann ich mich hocharbeiten am Besten, da ich Karriere machen will, nur mit etwas Praxis.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...