Zum Inhalt springen

Da_Foe86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Stelle habe ich schon sicher. Nennt sich bei uns Systembetreuer später, nach Abschluss des Betriebsinformatiker und entsprechender Einarbeitung dann Systemadmin. Bin dann für die Datenverarbeitung in einem Lager zuständig.
  2. Hi, Danke schon mal für die Antworten. Ja, das ist alles Grundlagenvermittlung. Und ja, ich habe in meinem Arbeitsalltag sowie Privat mit Office und dem PC zu tun. Den 200 Std. Kurs werde ich auf keinen Fall besuchen. Mir ging es eigentlich nur darum wie ich mir die Prüfung in etwa vorstellen muss. Da die Alternative Prüfungsvorbereitung ("nur" 40 std) leider aus Teilnehmermangel entfällt.
  3. Naja Handwerk, ich bin aktuell in der Industrie tätig als Elektroniker für Automatisierungstechnik. Die Weiterbildung wäre für eine Firmeninterne Versetzung. Da wäre der Betriebsinformatiker (HWK) eben der schnellste weg.
  4. @treffnix Ja, das ist eine Fortbildung der HWK. Natürlich, aber ich bin kein gelernter ITler. Den Betriebsinformatiker mache ich für meine zukünftige Stelle. Und dafür brauche ich einen Nachweis über EDV Kenntnisse. Der mit dieser Prüfung erbracht werden würde.
  5. Hallo, Ich hätte eine Frage bzgl. der Prüfung zum IT-Fachmann für Office Anwendungen. Hat hier irgendjemand schon mal diese Prüfung abgelegt? Ich brauche diese Prüfung als Voraussetzung für den Betriebsinformatiker und hätte gerne einen kleinen Einblick wie die Prüfung aussieht. Zugelassen wird man ja mit einer staatlichen anerkannten Gesellenprüfung. (Vorhanden) Grüße Günter

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung