Zum Inhalt springen

Tea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für eure Hilfe! Dann schaue ich mal, welches Projekt ich dafür am besten auswählen kann.
  2. Moin moin zusammen, wisst ihr, ob die technische Umsetzung auch bei IT-Systemkaufleuten für das Abschlussprojekt verpflichtend ist? Denn in meinem Ausbildungsbetrieb liegt mein Aufgabenschwerpunkt in der Angebotserstellung und grundsätzlich führen die Techniker (IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker) das Projekt im Anschluss durch. Bei der tatsächlichen Umsetzung bin ich eigentlich nicht mehr tätig. Kann man ein Abschlussthema auswählen, bei dem die technische Umsetzung an die Techniker abgegeben werden darf oder wird verlangt, dass auch IT-Systemkaufleute bei der technischen Realisierung beteiligt sind? Aus der Ausbildungsverordnung wird mir leider nicht ersichtlich, ob die unbedingt Teil des Abschlussprojektes sein soll, da z.B. die "Abwicklung eines Kundenauftrages einschließlich Anforderungsanalyse, Konzepterstellung, Kundenberatung sowie Angebotserstellung" in Betracht gezogen werden kann. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...