Zum Inhalt springen

Jan2021

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Tipps. Wir setzen uns mit dem Empfänger bzw. Betreiber in Verbindung. Sobald ich mehr weiß, poste ich es hier.
  2. Hallo zusammen, wenn ich eine E-Mail an eine bestimmte Adresse sende, erhalte ich folgende Meldung: This is the mail system at host mailout.XY.de I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to postmaster. If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Mail System <Muster@mustergmbh.de>: Lost Connection with Mail.mustergmbh.de while receiving the initial server greeting. ————————————————————————- Wir erhalten wiederum E-Mails von der besagten Adresse/Domain. Wir haben sonst auch keine Probleme andere Adressen/Domains zu erreichen. Der Empfänger hat scheinbar auch nur bei uns das Problem, dass er keine emails empfängt. Was könnte das Problem sein, Blacklist/Firewall/SPAM Filter? Wenn ich die Meldung richtig interpretiere erreichen wir den Server der Gegenseite nicht. Entweder weil unsere IP geblockt wurde oder die Antwortzeit deren Mailservers zu langsam ist. Oder was könnte es sein? Das Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Davor konnten wir die Adresse problemlos erreichen.
  3. Ich würde gerne für die Erfahrung die Spezialisten-Karriere einschlagen, aber in Zukunft auch die Möglichkeit haben eine Führungsposition einzunehmen, z.B. im Management eines Großunternehmens. Ich habe auch ein Angebot für eine Stelle als Security Consultant bekommen. Die Vergütung ist auch deutlich besser als in meinem aktuellen Job. Nur ist der Job mehrere Stunden entfernt und ich wäre so gut wie nie Zuhause, da ich immer in Projekten beim Kunden vor Ort verwickelt wäre…
  4. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Zu der Frage, wo ich hin will: Ich möchte gerne die Möglichkeit haben auch Führungspositionen einzunehmen. Aktuell arbeite ich bei einem Systemhaus und bin hauptsächlich im Vertrieb tätig. Wir vertreiben sowohl Hard- und Software als auch Cloud-Systeme. Der reine Vertriebsjob ist aber immer uninteressanter für mich. CRM oder ERP Systeme zu „verkaufen“ ist ein Gebiet, dass mich ebenfalls absolut gar nicht interessiert. Ich möchte technische Systeme planen, die den Betrieb des Unternehmens essenziell beeinflussen oder aber die Sicherheit eines Unternehmens gewährleisten. Ich überlege auch, ob das Winfo Studium die richtige Lösung ist, da ich mich mehr für IT Security und besonders für die technische Planung von Systemen interessiere. Ein Fernstudium bei der FUH habe ich gewählt, da ich ungern aus dem Berufsleben raus möchte um studieren zu gehen. Die Zahlen bezüglich der Abbrecherquote an der FUH habe ich bereits öfters gelesen. Die Motivation über mehrere Jahre (9 Semester - Teilzeitstudium) zu halten und dann noch das Niveau einer Uni gerecht zu werden stelle ich mir sehr schwer vor, aber machbar. Alternativ gibt es doch auch die Möglichkeit an einer Präsenzuni/FH in Teilzeit zu studieren? An der FOM Köln zum Beispiel (zwei Abende in der Woche und Samstags). vG
  5. Guten Abend zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe 2017 das Abitur und 2020 den Abschluss als IT-Systemkaufmann im Raum Münster erworben. Nun überlege ich mich weiterzubilden. Dabei sind für mich zwei Überlegungen aufgekommen: Laufbahn IHK: IT-Spezialist - Operativer Professional - Strategischer Professional Laufbahn FernUni Hagen: Bachelor Wirtschaftsinformatik - Master Wirtschaftsinformatik Habt ihr Erfahrungen zu den IHK Weiterbildungen oder zum Winfo Studium an der FernUni Hagen? In der Vergangenheit habe ich durch Arbeitskollegen gehört, dass der Weg über die IHK zum einen praxisbezogener und„schneller“, zum anderen aber teurer ist. Der Abschluss wäre z.B. bei der Weiterbildung zum Operative Professional aber dem eines Bachelor-Abschlusses in Wirtschaftsinformatik gleichgestellt. Welches der beiden Wege ist empfehlenswert? Sind die Abschlüsse wirklich vergleichbar? Ich bedanke mich für eure Meinung vorab. vG Jan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...