Jump to content

Boucher2k1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, hast du mal im Anmeldebildschirm so 2-3 Minuten gewartet und es dann versucht? as "Problem" haben wir auch bei manchen Geräten hier. Ist aber nur beim ersten Start. Danach gings immer wunderbar.
  2. Ich fahre ca. 60 km hin und zurück. brauche so 25-35 minuten pro Strecke. Könnte noch Bus und S-Bahn fahren aber da bin ich ca. 2 Stunden unterwegs. Nicht grade toll.
  3. Die PC´s sind in einer Arbeitsgruppe (Novell Netzwerk). Ich Depp :upps, habe natürlich vergessen zu erwähnen, das sich das Problem nur auf einen PC bezieht. Habe auch die Dienste schon mit einem anderen PC verglichen, aber an den 2 Unterschieden (Anmeldedienst und Windows-Zeitgeber) lag es nicht.
  4. Hallo, ich habe hier ein kleines Problem. Auf den User-PC´s sollen die Dienste Server und Computerbrowser deaktiviert sein. Also habe ich die beiden beendet und den Starttyp auf Deaktviert gestellt. So nun aber das Problem. Nach einem Neustart stehen beide Dienste plötzlich auf Starttyp Automatisch, sind aber beendet. Nach dem nächsten Starten sind dann beide Dienste auf einmal Gestartet und der Starttyp weiterhin Automatisch. Das gleiche Problem gibts auch noch mit dem Anmeldedienst und dem Dienst Windows-Zeitgeber. Kann mir jemand sagen was da falsch läuft? Wie gesagt ist Windows 2000 Professional. Wenn ncoh weitere Angaben gebraucht werden, bitte fragen.
  5. Ok, das kann etwas dauern bis die da sind. Das Problem hatte ich auch. Irgendwann waren sie von Geisterhand da Ich musste auch mal in der Gruppenrichtlinie die IP-Adresse des Servers eingeben, das DNS nicht funktioniert hat, wie wir es wollten.
  6. Hallo, ich habe einen PC (WinXP SP2), der als Public Internet PC dienen soll. Deshalb soll ich den PC durch ein GPO soweit wie möglich einschränken, so das die User nur surfen können. Habe eine Gruppenrichtlinie erstellt und alle Funktion die ich brauche aktiviert. Richtlinie an sich klappt prima, aber, als ich ins Startmenü gesehen habe, waren da aber noch viele Icons. folgendes ist noch vorhanden: In der Programm-Gruppe stehen Autostart (leer), Zubehör (siehe unten), Internet Explorer (der soll bleiben), Remoteunterstützung und der Media Player. zum Zubehör: Editor (deaktiviert durch GPO), Eingabeaufforderung, Programmkompatibilitäts-Assistent, Synchronisieren, XP-Tour, Explorer (nicht funktionsfähig --> durch GPO) Windows Media Player und die Eingabehilfen stehen auch noch beim Zubehör. So, in der GPO bei Startmenü und Taskleiste sind alle Einstellungen bis auf 3 aktiviert. Bekomme ich die oben genannten irgendwie noch weg, oder die Liste reduzieren? Hab ich irgendwas übersehen? Freue mich auf antworten.
  7. Hallo, wissen die Clients das ein WSUS im Netzwerk ist? Musst du noch in der lokalen Gruppenrichtlinie eintragen: Computerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Windows Komponenten --> Windows Update --> hier die beiden Optionen "Automatische Updates konfigurien" und "Internen Pfad zum Upadate Server" konfigurieren. Danach nen "gpupdate /force" und ein "wuauclt.exe /detectnow" und dann sollte es gehen.
  8. Hab aber ein P5B Board @ Mrsonei6 Ich hab alle meine Komponenten von Hardwareversand.de Hatte Montag Abend (21:00 Uhr) per Nachname bestellt und alles war Mittwoch früh um 10 Uhr da. Wegen RAID: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID#Die_gebr.C3.A4uchlichen_RAID-Level_im_Einzelnen
  9. Hi, System läuft gut, hab noch nicht bemerkt das die sich ausbremsen. Das System kam ca. 1270 € und Raid benutze ich nicht.
  10. Hi also CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13 GHz CPU Kühler: Zalman CNPS9700 RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 Board: Asus P5B Grafik: XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3, PCI-Express (500 Mhz) Netzteil: Xilence Power 600 Watt / SPS-XP600.(12)R Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T Festplatten: 2x Western Digital Caviar WD2500JS 250GByte, SATA-II Beim CPU-Kühler musst du aufpassen das keine Platte unter dem Board ist, weil dort eine Befestigung hinkommt und es sollte ordentlich platz um den Sockel sein. Hab das System jetzt seit 2,5 Wochen und bin sehr zufrieden. Vista hab ich noch nicht, werd ich in nächster Zeit auch nicht. Und SLI bringt mir nix Gruß Boucher
  11. Hab auch kein Plexi, aber der Lüfter bläst genau nach hinten raus, wo du Gehäuselüfter ranmachen kannst und da scheint es blau raus. Hier die Bilder (klicken für groß): Auf dem einen siehst du gleich mal die GeForce 8800 GTS von XFX, sau lang
  12. Hi, also also CPU Lüfter kann ich dir (falls genug Platz da ist) den Zalman CNPS9700 empfehlen. Ist mit Lüftersteuerung und auf der niedrigsten Stufe fast nicht zu hören. Nachteil: Ist sehr groß, also brauchst du Platz auf dem Board und im Gehäuse (kann dir nen Bild reinsetzen, wie das Ding auf meinem Board aussieht). Achso und falls dich das stören sollte, der Lüfter ist mit LED Beleuchtung hardwareversand.de - Artikel-Information
  13. Boucher2k1

    Gruppenrichtlinien!

    Hast du schon mal die Administrative Vorlage "\Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlage\Systemsteuerung\Nur angegebene Systemsteurungssymbole anzeigen" probiert? Die hatte ich letztens genommen und die funktioniert einwandfrei. Einfach Aktivieren -> Anzeigen -> Hinzufügen -> "Anzeige" eingeben und fertig
  14. Hi Leute, so hab mir heute Fahrenheit geholt, da die Demo ja sehr vielversprechend war So aber nun schon ein Problem. Im 2. Kapitel am Tatort soll man ja das Messer finden, aber ich finde es einfach nicht. Habe glaube alles schon abgesucht. Hab gelesen das es im Mülleimer neben dem Waschbecken sein soll, aber da ist es auch nicht, irgendwie komisch! Kann einer helfen? Wäre nett Grüße Boucher
  15. Hi Leute, hab heut mal mein neues Board samt CPU und Speicher eingebaut! Alles neu installiert usw. So jetzt bekomme ich aber manchmal einen Bluescreen mit folgender Meldung: ***Hardware Malfunction call your hardware vendor for support ***The system has halted*** :confused: Das tritt sporadisch auf! Mal beim Dateien kopieren, dann beim NHL 2004 installieren, dann wieder beim Far Cry zocken! :confused: Woran könnte das liegen Mein System: Epox EP-8K5A2 Athlon XP 2400+ 1024 MB DDR-RAM Windows XP SP1 An Karten is folgendes drin: gForce 4 TI 4200 Netzwerk Karte (Accton EN1207D-TX PCI-Fast Ethernet-Adapter) Creative SB Live (WDM) Firewire Karte

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung