Zum Inhalt springen

kem3858

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, mein Plan war es von Systemintegration nach Anwendungsentwicklung zu wechseln, es lief soweit auch alles super, da mein Betrieb sich auch gefreut hat. Jedoch wurde mir von der IHK gesagt das ich die Zwischenprüfung schon geschrieben habe, und deshalb nicht mehr in der Lage wäre zu wechseln. Allerdings wurde mir vorher auch gesagt das die Zwischenprüfung keinen Wert hat und auch nicht in das Zeugnis und die Abschlussprüfung einfließt (https://www.ihk-aka.de/node/299), außer um zu sehen auf welchen Stand man ist. Die Zwischen Prüfung ist auch fast die gleiche oder sogar die gleiche wie die von den Anwendungsentwicklern. Die ersten zwei Jahre war ich in einer Mischklasse, größtenteils aus Anwendungsentwicklern und daher war der Stoff auch eher verteilt oder sogar manchmal eher an den Anwendungsentwicklern gerichtet. Was das Interesse angeht, ich mag beide Fachrichtungen und es wäre für mich genau so gut wenn ich eine Ausbildung als Systemintegration mache, jedoch hab ich während der Ausbildung und auch immer wieder Privat gemerkt das mir Anwendungsentwickler ein bisschen besser liegt. Daher würde ich mich gerne hier nochmal Informieren, da ich nicht ganz nachvollziehen kann was für ein Unterschied die Zwischenprüfung macht, wenn diese schon kaum anders ist zu den Anwendungsentwicklern ist und auch nirgendwo Einfließt. Hoffe mir kann das jemand besser erklären oder auch sogar damit helfen Mit freundlichen Grüßen Kem

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung