Zum Inhalt springen

GokuCs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    GokuCs reagierte auf esqper in IHK AP2 24.4.2024   
    Hi Leute, ich dachte ich frag euch mal, ob ihr euch vorbereitet fühlt für morgen.
    Morgen sitzen wir zu dieser Zeit schon alle im Prüfungssaal und schreiben Teil 1 der AP2. Ich schreibe übrigens die FISI Prüfung
    Ich bin ehrlich und fühle mich sehr nervös und habe ehrlich gesagt etwas Angst, dass alles dran kommt, außer das worauf ich mich vorbereitet habe. Es erleichtert mich aber, dass die Generalprobe die wir geschrieben haben (Herbst 2023), so ausgefallen ist, dass ich auch mit freilassen einiger Aufgaben, bestanden hätte. Somit sollte das schon funktionieren morgen.
    Was glaubt ihr, was für Themen dran kommen werden? Ich schätze mal Subnetting(IPv4/IPv6), RAID, Cloud, Verschlüsselung, SAN/NAS, DNS/DHCP, VPN. Bestimmt kommt wieder ein Netzwerkplan und Mib/Kib, SaaS/PaaS etc dran. Ich hoffe, dass Teil 1 (der Allgemeine) nicht zu SI-lastig wird. Eine leichte Programmieraufgabe(mit for, if, ausgabe) die 17 Punkte hergibt wäre wirklich daher ein geschenkter Handlungsschritt.
    Vor WiSo hab ich auch ein bisschen Angst, weil ich oft mich schwer tue die Fragestellung zu verstehen und dann intuitiv die richtige Antwort wähle, aber durch die Zeit die am Ende übrig bleibt, ich oft die richtige Antwort wegstreiche und etwas falsches stattdessen wähle.
    Viel Glück an Alle morgen!!!! Auf das wir alle bestehen und uns mit den Themen auskennen
  2. Positiv
    GokuCs reagierte auf Maniska in Frustration über Betrieb + Abschlussprüfung   
    Eltern sind oft noch der Meinung "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" und "bei uns war das damals auch nicht anders", Kontakte in der BS, egal ob Klassenkameraden oder Lehrer könnte in den letzten 1,5 Jahren etwas schwieriger gewesen sein mit den ganzen Schulschließungen und Homeschooling Geschichten etc.
    Der sprichwörtliche "Arsch in der Hose" entwickelt sind mit der Zeit. Woher soll ein Jugendlicher/junger Erwachsener bitteschön den Mumm nehmen, seinen 20+ Jahre älteren Ausbilder in den Hintern zu treten, wenn der Azubi gar nicht weiß dass er treten soll/muss/darf?
    Das ist.. Exakt die Seite die ich eine Beitrag weiter oben verlinkt habe...
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...