Zum Inhalt springen

Mhoses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mhoses

  1. Moin, hab es mal eben für dich niedergeschrieben. Bin gerade eh dabei ein paar ZP zu machen. Variante A= 790 + 0,05*10.000 + 0,2*2000 + 70 = 1760 EURO + 20 * 0,27 = 1765,4 Variante B= 750 + 0,06*10.000 + 0,22*2000+50= 1840 EURO + 10 * 0,27 = 1842,7 1842,7 -1765,4 = 77,3 EURO ~ aufgerundet auf ganze Euro 78 EURO
  2. Hallo, ich bin aktuell im zweiten Jahr meiner Umschulung zum FISI. Was soll ich sagen... das erste Jahr war bei uns auch absolut enttäuschend, was aber auch viel durch Corona kam. Wir hatten von Anfang an keinen Päsenz- bzw Frontalznterricht und es spielte sich alles nur bei Microsoft Teams ab. Am Anfang noch am Standort in meinem Falle die WIFA (Wirtschaftsfachschule Köln) und nachher nur noch im Homeoffice bzw. Homeschooling. Wir hatten Dozenten, die teilweise noch nie unterrichtet haben und insgesamt haben wir dort ganze 7 Dozenten im Bereich IT kommen und gehen sehen. Viele kamen mit dem Onlineunterricht nicht zurecht. Einige Dozenten haben uns nur stumpf Skripte hochgeladen, dazu dann Aufgaben und dazu noch die passenden Lösungen. Also wenn da mal eine aktieve Redephase vorhanden war von 40 Minuten den kompletten Tag (08:00 - 15:30 Uhr), dann war das schon viel. Wir wurden auch immer wieder auf Youtube Videos verwiesen und letztendlich war man fast immer nur auf sich alleine gestellt. Das beste was man da machen kann ist wirklich Kontakt suchen zu Leuten die einem weiterhelfen können bei gewissen Themen und viel selbst lernen und recherchieren. Hab mich so oft beschwert und es führte letztendlich nur dazu, dass man jeden Tag eine ziemlich bescheidene Laune hatte. Bin jetzt aktuell im Praktikum und jetzt gerade in meiner dritten Woche und ich habe bis jetzt auch noch nicht wirklich vieles machen dürfen. Werde hier auch oft alleine gelassen. Da hilft wirklich nur lernen, lernen, lernen. Nutze jede freie Minute hier im Praktikum um mich auf die Prüfungen vorzubereiten und mache mir Gedanken, was ich in der Projektarbeit für ein Thema behandeln kann. Vielleicht hast du ja in deiner Schulklasse den ein oder anderen, der schon etwas mehr Ahnung hat und kannst dir von dem dann nützliche Tipps und Ratschläge abholen. Vielleicht haben wir ja Glück und es ändert sich noch. Bis dahin bloß nicht den Kopf in den Sand stecken oder zu sehr reinsteigern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...