Zum Inhalt springen

Mephisto81

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mephisto81

  1. hallo, um ein 16 Bit DOS Programm zu linken, musst Du einen Linker verwenden, der dieses Format erstellen kann. link.exe ist AFAIK auf Windows Programme ausgerichtet. In meinem masm32 Verzeichnis liegt eine link16.exe (bei dir vermutlich auch) - diese sollte wie erwartet funktionieren. Ansonsten findet man im Netz diverse alternative Linker. BTW: Für einfache ASM-Programme musst Du höchstwahrscheinlich keinen Kompatibilitätsmodus verwenden. greetz mep
  2. hallo, schau dir mal die Funktionen sync() und clear() von cin (bzw. istream) an. HTH mep
  3. Mephisto81

    asp.net dataGridView

    hallo, ich weiß nicht, ob das DataGridView in ASP.Net sich anders verhält als in handelsüblichen C#-Windows.Forms Anwendungen, aber um den Wert einer Zelle über das DataGridView (anstatt über die zugrundeliegende Datenquelle) abzurufen, muss man die Property Value verwenden. Also: lblName.Text = Convert.ToString(gvAuswahl.SelectedRow.Cells[1].[B]Value[/B]); HTH gruß mep
  4. hallo, kreiere eine Klasse die die notwendigen Daten eines Eintrags in deiner Combobox enthält, überlade die "ToString()" Methode dieser Klasse und liefere den String zurück, der in der Combobox für den entsprechenden Eintrag stehen soll und fülle die Combobox mit Instanzen dieser Klasse. grüße und viel Erfolg. mep
  5. hallo, in Zeile 26 benutzt du anstatt einer normalen Klammer eine geschweifte (beim if). HTH mep
  6. hallo, da die Threaderstellerin die Variable "matrix" mehrfach verwendet, ist die hier verwendete Vorwärtsdeklaration meines Erachtens nach vollkommen in Ordnung. Dies ist aber Geschmackssache und sollte dementsprechend eingegrenzt werden ("normalerweise" halte ich deswegen hier für falsch). Kannst du dafür ein Beispiel geben (Compiler und Quelltext)? Grüße mep
  7. hallo, wenn eine Google-Suche mit einem Zeitaufwand unter 1 Min. brauchbare Ergebnisse liefert bin ich da anderer Meinung. Da fehlte mir etwas Eigeninitiative... gruß mep
  8. hallo, dies wird durch den C/C++ Standard nicht abgebildet. Du musst auf betriebssystemspezifische Funktionen zurückgreifen. Eine ordentliche Suchmaschinen-Anfrage wird dir brauchbare Ergebnisse liefern. gruß mep
  9. hallo, zunächst einmal sollte man Variablen vor der Verwendung generell ordentlich initialisieren (siehe "close"). scanf("%c"...) halte ich in diesem Fall für suboptimal. <VERMUTUNG>Das die Schleife zweimal durchlaufen wird, könnte daran liegen, dass der Druck auf die "Enter"-Taste ebenfalls noch im stdin Puffer liegt und die Schleife somit nochmal durchlaufen wird.</VERMUTUNG> Wenn man unbedingt scanf verwenden möchte, müsste man einen flush auf stdin machen (dieser ist, soweit ich weiß, unter C nicht definiert, also auch keine schöne Lösung - trotzdem funktionierte es bei meinem MS VC 2008 Compiler, was aber nichts bedeutet). Ich würde an der scanf Stelle ein getchar verwenden - das befreit dich IMHO von den meisten Problemen und Compiler-spezifischen Umgebungen an dieser Stelle. gruß mep
  10. hallo, genau, so habe ich es in meinem Beispielprogramm auch gemacht - allerdings (wie Klotzkopp schon gesagt hat) muss man natürlich immer die jeweiligen Eigenschaften des Compilers beachten gruß mep
  11. hallo, Soweit ich nicht irre wird hier der Wert einfach automatisch (sprichwörtlich vom generierten Code des Compilers) "abgeschnitten" - man möge mich dahingehend korrigieren wenn ich falsch liege (Klotzkopp? ) Welchen Compiler verwendest du? Bei meinem (GCC 4.2.3, Kubuntu 8.04) wird durch diesen Code auf jeden Fall ein fehlerhaftes Ergebnis erzeugt, welches durch ordentliche Bit-Maskierung nicht auftritt. gruß mep
  12. Der Stream sollte geschlossen werden nachdem alle Daten geschrieben worden sind - dadurch das der StreamWriter statisch ist muss man den StreamWriter entweder public machen oder entsprechende statische Methoden anbieten, die ihn wieder schließen... dein Design ist nicht falsch, ich denke allerdings das es bessere Methoden gibt, etwas derartiges abzubilden (deswegen auch das "meiner Meinung nach" im Post). HTH Schönen Tag noch!

  13. hallo, das Stichwort heißt "Bits maskieren". gruß mep
  14. Hallo, hier ein paar Tipps (...obwohl in den vorherigen Postings alles steht, was du zur Lösung deines Problems wissen musst): Wenn dein Programm die Main-Funktion verlässt, ist dein Programm beendet Streams sollte man schließen Das Design mit der Writer Klasse und dem statischen StreamWriter ist meiner Meinung nach fragwürdig... Viel Erfolg! mep
  15. Hallo, machst du den "Doppelklick" auf eine Verknüpfung oder direkt auf die Exe-Datei? Wenn es sich um eine Verknüpfung handelt: Sind dort vielleicht irgendwelche Parameter zum Aufruf angegeben? Dann könnte das unterschiedliche Verhalten durch diese Parameter zustande kommen (nur eine Idee). greetz mep
  16. hallo, leider nein. Das DDK verwendet eine komplett andere Umgebung und Bibliotheken als Visual Studio. Es reicht nicht, die Projekteinstellungen zu editieren (zumindest liest man das überall). Im Internet findet man einige Tutorials die die Verwendung des DDK mit Visual Studio und die notwendigen Einstellungen erläutern, aber soweit ich das gelesen habe, funktioniert das nicht immer einwandfrei (ich selber habe deswegen davon abgesehen). Mein persönlicher Tipp: Benutze einen Editor, schreibe Makefiles und benutze das Build-System des DDKs - dieser Weg hat bei mir immer einwandfrei funktioniert. Viel Erfolg. mep
  17. Hallo, ich nehme an, dass du "Visual C++ 6" so angepasst hast, dass es den Compiler des entsprechenden DDKs (in neueren Versionen "WDK") inklusive der dazugehörigen Libraries verwendet? Welche Version des DDK bzw WDK verwendest du? mep
  18. hallo, hast du eine Referenz auf das CLR C++ Projekt zu deinem C# Projekt hinzugefügt? Das alleinige "Hinzufügen" eines Projektes zu einer "Solution" reicht noch nicht aus. Edit: Ist "CSharpLibrary" ein von dir erstellter Namespace? greetz mep
  19. hallo, ich würde dir "Microsoft Visual C++ Express" oder "Code Blocks" empfehlen (GIYF ) grüße mep
  20. hallo, sind dir alle Begriffe in der Aufgabe bekannt (einfach verkettete Liste, Knoten etc)? Wie sieht dein erster Ansatz/Versuch aus? Ganz allgemein: Hier wird wahrscheinlich niemand gewillt sein deine Aufgaben zu erledigen, aber wenn du konkrete Fragen stellst wird dir sicherlich schnell und gerne geholfen. Eine erste Hilfe und Anlaufstelle ist Wikipedia: Liste (Datenstruktur) - Wikipedia grüße mep
  21. hallo, stimmt, ich sollte noch ein paar Infos dazugeben: Ich will nicht mehr als 100-150 Euro ausgeben (falls es möglich ist). Noch ein paar Eckdaten über meinen Rechner: - Intel Core 2 Duo 2 x 2,2 GHz 1333 FSB - 2048 MB DDR2 RAM Was mir wichtig ist: Spiele wie HL2 und CS:Source sollten ordentlich/flüssig/bzw einfach spielbar laufen . Habe zur Zeit temporär eine GeForce 8400 GS eingebaut, die allerdings schon bei so "alten" Spielen wie Need for Speed Underground 2 ziemlich in die Knie geht (es sei denn ich schraube die Grafikeinstellungen extrem weit runter). Danke im voraus für eure Meinungen/Kritiken/Erfahrungen greetz mep
  22. hallo, @toppy: da ich gerade genau dasselbe Problem habe wie du im September, wollte ich mal fragen ob du dir die ATI jetzt wirklich gekauft hast und ob du zufrieden mit ihr warst/bist? Ich tendiere zur Zeit mehr zu einer GeForce 7600 GT bin aber tierisch unsicher ob das eine gute Wahl ist - da ich mich lange Zeit nicht mit den aktuellsten Grafikkarten beschäftigt habe/beschäftigen konnte, bin ich aus dem Thema etwas raus - deswegen würden mich eure Meinungen/Erfahrungen (allgemein zu aktuellen Grafikkarten bzw den verfügbaren Chipsätzen) sehr interessieren. greetz mep (der nebenher mal weiter googelt und Informationen sammelt )
  23. hallo, bei mir sind es ca. 26 km - an guten Tagen 20-25 Minuten Fahrtzeit... an schlechten sind es schonmal 45 Minuten greetz mep
  24. hallo, die Access-Violation (so habe ich den Threadersteller verstanden) kommt dadurch zustande, dass der Speicherbereich einer Struktur NULL ist nachdem er versucht mit "new" neuen Speicher zu allokieren was aber laut seiner Aussage fehlgeschlagen ist: Somit ist die Access-Violation schon absolut geklärt, vorausgesetzt der Threadersteller lügt uns nicht an, was ich dann auch gleich mal bezweifeln möchte . (/Edit: Beim Zugriff auf Nullpointer sind Access-Violations für mich ziemlich erklärbar. ) Ausserdem: Wenn nicht das, was denn dann? Bevor uns der Threadersteller nicht gesagt hat, wie lange das Programm braucht bis es abstürzt bzw ob der Speicher irgendwann (erklärbar) aufhört anzusteigen, kann man die Möglichkeit eines mem leaks nicht ausschließen. greetz mep (der sich gerne vom Gegenteil seiner Meinung überzeugen lässt, bisher aber noch weit davon entfernt ist...)
  25. hallo, hört die Kurve denn irgendwann auf zu steigen? Hast du das Programm mal längere Zeit mit dem Speicher-Monitor (damit meine ich das Programm unter Systemsteuerung > Verwaltung > Leistung) laufen lassen und die Kurve beobachtet? Du als Programmierer weißt ja wo wie und wann du Speicher per new anforderst und wann du ihn wieder freigibst - ist für dich der Verlauf der Kurve erklärbar? Für mich ist und bleibt es aufgrund der Aussagen von oben ein Speicherproblem (just my two cents ). greetz mep

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...