Zum Inhalt springen

foxmulderfnv

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von foxmulderfnv

  1. Hallo zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach Zwischenprüfungen + Lösungen, für FISI, gerne alle die ihr habt. Niedersachsen, falls das eine Rolle spielt. foxmulderfnv@protonmail.com Danke euch und gute Woche!
  2. Ich hätte noch dazuschreiben sollen, dass der Vertrag zunächst auf ein Jahr befristet (mit Sachgrund Übernahme) ist. Damit bietet mir die nicht vereinbarte Probezeit den Vorteil, dass ich in diesem Jahr gar nicht ordentlich gekündigt werden kann. Würde es eine Probezeit geben wäre das schon möglich, wenn auch - wie Maniska geschrieben hat - mit längerer Frist. Mir ist auch klar, dass ich dadurch selbst auch nicht normal kündigen kann. Da ich aber das eine Jahre ohnehin dort bleiben möchte, nehme ich das in Kauf. Mit "soziale Sicht" meinte ich, dass die Arbeitsatmosphäre gut ist und ich mich mit meinen Kollegen gut verstehe. Das ist in anderen Unternehmen sicher nicht selten, so habe ich aber die "Gewissheit". Einen Anspruch auf Freistellung für Bewerbungsgespräche habe ich durch die Befristung auch. Ich weiß schon, ist alles nicht perfekt, so hat es für mich aber Sinn ergeben. Ist das alles Unsinn, was ich mir dazu denke? Ich bin noch immer unsicher...
  3. Hallo zusammen, das Feedback war recht eindeutig, danke dafür. Ich bin schließlich doch noch mal mit dem Chef ins Gespräch gegangen und habe jetzt zumindest die Probezeit gestrichen und die Urlaubstage von 24 auf 28 erhöhen können. Das macht das Angebot nicht spitze, reicht mir aber es der Sicherheit wegen (erstes Kind unterwegs) - und weil mir der Rest des Unternehmens gerade aus sozialer Sicht gut gefällt - anzunehmen. Nach einem Jahr oder spätestens zwei werde ich mich dann neu umsehen.
  4. Das ist schon das verbesserte Angebot, ursprünglich waren es 26400 brutto pro Jahr ohne Steigerung...
  5. Hallo zusammen, ich werde meine Ausbildung zum FiSi dank vorzeitiger Zulassung dieses Jahr mit voraussichtlich gutem bis sehr gutem Ergebnis abschließen. Mein Betrieb hat mir heute ein Übernahmeangebot unterbreitet, von dem ich nicht gerade begeistert bin. Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen. Beworben habe ich mich sonst noch nicht, sind noch ein paar Monate bis zum Ausbildungsende. Damit würde ich aber dann jetzt anfangen. Zum Angebot: Alter: 27 Wohnort: Hannover Letzter Ausbildungsabschluss: - Berufserfahrung: - Vorbildung: Abitur + abgebrochenes Informatikstudium Arbeitsort: Hannover Größe der Firma: ca. 60 MA Tarif: - Branche der Firma: Softwareschmiede Arbeitsstunden pro Woche: 39 Gesamtjahresbrutto: 30000 in den ersten sechs Monaten, danach 32400 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Sonder-/Sozialleistungen: VWL Tätigkeiten: Serveradministration, vor allem Linux; Domäne; in-house Support; Releasemanagement; Verwaltung der Infrastruktur, technisches Produktmanagement etc. Probezeit gibt es auch: sechs Monate. Das lässt sich aber noch verhandeln. Ich beantworte gerne weitere Fragen. Danke für eure Zeit und Meinungen!

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung