Zum Inhalt springen

Fraggel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich habe auf einer Webseite einen php-Formmailer eingerichtet. Dieser funktioniert auch. Allerdings kommt die Mail immer in US-ASCII an. Die Umlaute/Sonderzeichen sind falsch codiert. Wie/wo kann ich das ändern? Auf dem Server läuft SuSE Linux 8.2 THX
  2. Gibt es eine Möglichkeit, in einer Textbox mehrere Schriftarten zu verwenden? Bitte keine Verweise auf das RichTextBox-Steuerelement. Ich muss ca. 360 Textboxen anzeigen. Wäre etwas extrem und läuft auch sehr langasam. thx
  3. Auslagern wäre schlecht, da die datenbank später über ODBC auf einem Server angesprochen werden soll.
  4. Hallo ich schreibe gerade einen eMail-Client der die Daten in einer Access-Datenbank (Jet 4.0) ablegt. Dazu benutze ich ADO 2.6. Leider bekomme ich, wenn ich eine Mail empfange die etwas größer ist (in diesem Fall ~2MB) die Fehlermeldung "Abfrage zu komplex". Die Mail (komplett mit Anhang) ist 2MB groß. Auf der Microsoft Seite stand, daß es eine 64K-Grenze geben soll. Trifft dies auch auf Access 2000 zu? Wer kann helfen?
  5. Fraggel: Freakish Redeveloped Abdicating Good Gaming Enervated Loser
  6. Unter Projekt->Verweise muss "Microsoft Scripting Runtime" aktiviert sein.
  7. Aber es muss doch nicht unbedingt ein Webservice dafür in Anspruch genommen werden oder? Es gibt Programme wie "Phoner", die können über die normale Telefonleitung direkt den D1/D2/E-Plus-Server anwählen und so SMS verschicken, welche über die normale Telefonrechnung bezahlt werden.
  8. Hallo, ich möchte ein Tool in Visual Basic 6 programmieren, welches u.a. SMS an Handys verschicken können soll. Nun weiss ich überhaupt nicht, wo ich da ansetzen soll. Hat jemand eine Idee oder sogar eine .ocx parat?
  9. fli4l hatten wir schon mir mehreren Eseln laufen. Klappte auch ganz gut, nur wir hatten immer die gleichen Client-IDs auf den Rechnern. Wir haben auch den NetGear RP614 - Router probiert und gleich wieder zurückgegeben. Er hat sich bei 253 Verbindungen sofort aufgehängt. Der Server soll ausserdem noch als Fileserver, Printserver und für andere Sachen da sein, deshalb läuft wieder Win auf dem Server. Wir haben jetzt auch wieder ICS laufen und nur einen Esel. Eigentlich reicht das auch. Danke für die Antworten
  10. Das geht schon. Nur nicht, wenn ich mehrere Esel auf verschiedenen Rechnern nutzen möchte.
  11. ICS, Winroute und fli4l hatten wir auf dem Server schon laufen. Nur der Esel spielt da nicht mit. Gibt es bei ICS sowas wie "Portsharing", damit die Esel auch gleichzeitig auf den Clients laufen können?
  12. Das Problem ist das Portforwarding bei einem Router, für Share-Tools, da wir mit mehreren Rechnern sharen wollen und ein Portforwarding nur zu einem bestimmten Rechner erfolgen kann. Daher ist ein Router ausgeschlossen. Geht das denn überhaupt über einen Switch?
  13. Das DSL-Modem ist am Switch angeschlossen. Bitte keine Router/Proxy Lösung...
  14. Moin Habe da ein kleines Problem: Ich möchte meinen DSL-Zugang im ganzen LAN (2 Clients) nutzen können. Dabei will ich auf einen Router/Proxy verzichten. Ich kann mich auf beiden Rechnern einwählen. Nur wenn einer bereits eingewählt ist, bekommt der andere Rechner kein Zugriff auf's Internet. Muss ich irgendwo noch was einstellen?
  15. Hm.. Seite ist zwar gut *infavoritenordnerkopier* aber ich habe irgendwie nix gefunden. Oder bin ich blind?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...