Zum Inhalt springen

quezzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von quezzel

  1. Ich habe folgende Zusammenstellung: 

    • Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI 2
    • CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
    • GPU: KFA2 Geforce RTX4070 EX Gamer
    • Netzteil: be quiet Pure Power 12 M 650W ATX 3.0
    • CPU Kühler: be quiet Pure Rock 2
    • Ram: G.Skill RipJaws 5 32 gb kit
    • SSD: Samsung SSD 980 2TB
    • Case: be quiet pure base 600

    Ich hab grad den 24Pin Stecker überprüft, danach ging es trotzdem nicht, aber als ich den 8Pin von der Grafikkarte ausgesteckt habe ist er Hochgefahren. Die Caselüfter drehen, CPU-Lüfter nur 2-3 Sekunden, über den aus-Knopf fährt er nicht wieder runter und ich komm nicht in den Bios oder bekomm kein Bild über HDMI. 

    Ein/Ausschalter ist ein 2Pin und über DP kommt auch nichts.

  2. Hey, ich habe mir eben einen neunen PC zusammen gebaut. Alles eingebaut und verkabelt, jetzt wollt ich ihn starten aber der PowerSwitch geht nicht. Hab die Pins mehrmals neu aufs Motherboard gesteckt aber sowohl das LED des Buttons als auch der Power Switch selbst gehen beide nicht. Das LED vom Motherboard leuchtet, also steht ja die Stromverbindung. Woran kann es nun liegen dass der Knopf nicht geht. Meine Vermutung wär jetzt eher bei der Case als beim MB, oder seh ich das falsch.

    Danke schon mal für eure Hilfe😀

    Jannik

  3. vor 2 Stunden schrieb Maniska:

    1. Ich würde es mir als Unternehmen 3x überlegen ob ich meine gebrauchte Hardware an Endverbraucher verkaufe. Thema 1 Jahr Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte! Und anders als ein Privatverkäufer kann ich die auch nicht ausschließen. Zusätzlich der ganze buchhalterische Aufwand...

    2. Wenn ich den Geräten ein zweites Leben ermögliche, warum dann nicht als "defekt" und ohne Festplatte verkaufen? Wenn die Geräte wirklich so günstig sind, wird der Käufer die 40€ für eine neue SSD ja wohl selber drauflegen können.

    Danke dafür bringt mir viel☺

    Kannst ja die Geschäftsführung fragen wenns dich weiter interessiert

    ich bekomm meine Aufgaben, denen ich zwar noch nicht ganz gewachsen bin, was bei der 4. Arbeitswoche ja wohl noch ok ist, allerdings hätte ich nicht gedacht hier im Forum so viel passive Aggressivität abzubekommen und mehr hilfbereite Menschen die sich nicht drüber lustig machen wenn man etwas nicht genau weiß (allesweg bezieht sich größtenteils auf dich)

     

  4. vor 2 Stunden schrieb Maniska:

    3. Was machen Personaldaten, Einkommenslisten, oder sonstiges in der Richtung auf der lokalen Festplatte eines Anwender-PCs?

    Es sind nicht nur Personaldaten, hauptsächlich geht es um die Produkt Skizzen und Baupläne, die wir hier selbst machen und auf keinen Fall nach draußen kommen, teilweiße haben Mitarbeiter im Büro allerdings auch Personallisten mit vertraulichen Informationen auf ihrem PC lokal gespeichert da sie täglich mit ihnen arbeiten. 

  5. vor 2 Stunden schrieb allesweg:

    Zum Kingston SSD Manager gibt es ein Benutzerhandbuch für sicheres Löschen

    Das Kingston Benutzer Handbuch mit dem walkthrough für den Kingston SSD Manager bringt mir recht wenig, wenn wie schon beschrieben...

     

    vor 23 Stunden schrieb quezzel:

    Das Kingston SSD Tool habe ich bereits probiert, allerdings hat es keine SSD erkannt und selbst nach der Problem Lösung von Kingston zum erkennen, hat es nicht funktioniert.

    es die eingebaute Kingston SSD nicht erkennt☻

     

    vor 2 Stunden schrieb allesweg:

    Oder du verwendest ein anderes Tool wie zB

    Leichter gesagt als getan, da im heise Artikel nur Software von anderen SSD Herstellern empfohlen wird für dessen eigenen Produkte und die Alternative die genannt wird Kostenpflichtig ist und ich wie nochmals oben schon genannt...

     

    vor 23 Stunden schrieb quezzel:

    ich bin auf der suche nach einem kostenlosen SSD Tool

    auf der Suche nach einem KOSTENLOSEN Tool bin, Herr 9x Klug

  6. vor 18 Stunden schrieb Chief Wiggum:

    Dieses Vorhaben mit den falschen Tools kann sogar kontraproduktiv sein (Stichwort "wear leveling" ). Man liese einfach mal https://www.heise.de/tipps-tricks/SSDs-loeschen-vollstaendig-und-sicher-4317918.html

    Den Beitrag hab ich tatsächlich schon durch gelesen, danke trozdem

  7. vor 18 Stunden schrieb allesweg:

    Die SSDs sollen sicher gelöscht und anschließend weiter verwendet werden? Also erst einmal vorsätzlich extrem viele zufällige Schreibzugriffe durchführen lassen und anschließend wieder einsetzen? Kann man so machen...

    Es sind alte PC's aus der Firma, die danach an Angestellte für einen sehr guten Preis verscherbelt werden.

    Allerdings sollen keine Personaldaten, Einkommenslisten, oder sonstiges in die Richtung wieder herstellbar sein.

  8. vor einer Stunde schrieb allesweg:

    Es gibt unzählige Tutorials, wie man einen Stick mit UBCD erstellt.

    Wie ist kein Problem,

    auf der WebSite steht halt "An experimental feature also allows you to run UBCD from your USB memory stick", hätte micht halt interessiert wie Experimentell es wirklich ist, bevor ich hier auf der Arbeit n paar ssd's Schrott.

  9. vor 5 Minuten schrieb Chief Wiggum:

    Auch wenn dir das Problem auf der Arbeit über den Weg gelaufen ist: bitte die richtigen Forenbereiche verwenden. IT-Arbeitswelt ist nicht richtig

    Welcher ist der Richtige Forenbereich?

    Habe hier 20 PCs die weg kommen und davor sollen alle Daten auf den SSD's platt gemacht werden, so dass sie nur schwer wieder herstellbar sind.

  10. Hallo zusammen,

    ich bin grad noch in der Ausbildung und soll Bitlocker miteinander vergleichen und schauen welcher für unsere Firma am besten geeignet ist.

    Bis jetzt hab ich hauptsächlich alte Programme und Vergleiche von Bitlocker von vor 2010 gefunden. Gibt es welche die ihr mir empfehlen könnt?

    Und weiß jemand wie sicher der Windows 10 Pro Bitlocker ist?

    Danke im Voraus☺

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...