Zum Inhalt springen

KsR

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Maßnahme hat mir ermöglicht, in der Ausbildung zu bleiben. Für mich war dieser Punkt das wichtigste. War quasi die letzte Chance für mich
  2. Bei mir war die erste Anlaufstelle ein Vertrauenslehrer an der Schule. Der hat mir dann den weiteren Schritt erklärt und ich habe mich mit der IHK in Verbindung gesetzt - diese wiederum hat mich an die Agentur für Arbeit weitergeleitet, weil ich unbedingt die Ausbildung fortführen wollte, aber noch keinen Betrieb hatte, in dem ich das machen konnte. Da ich in Bayern lebe war meine letzte Option (nach 3-4 Monaten ohne Betrieb aber mit Beschulung in der BS) in eine "Maßnahme" aufgenommen zu werden. Ob es diese Möglichkeit überhaupt in anderen Bundesländern gibt, weiß ich nicht. Dort bin ich quasi als Azubi angemeldet und die Stelle hat mir geholfen, einen Kooperationsbetrieb zu finden, der mich praktisch ausbildet, aber (noch) nicht bezahlt, sondern das über die Stelle läuft. Das wichtigste beim Wechsel ist eigentlich einen Betrieb zu finden, in dem du die Ausbildung fortfahren kannst. Ich bin da aber "sofort" raus, weil es nicht mehr zu ertragen war. Deine erste tatsächliche Anlaufstelle wird die IHK sein, du kannst aber selbstverständlich erstmal mit jemanden in der Schule drüber sprechen. Das hat mir sehr geholfen, den ersten Schritt zu wagen. Wünsche dir alles Gute Edit: ich war zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Probezeit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...