Zum Inhalt springen

UMSOL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja habe mir auch schon die Inhalte von "Daten- und Prozessanalyse" angeschaut. Wie gesagt ich bin noch in der Orientierungsphase. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, da ich als "Kind/Jugendlicher" schon sehr großes Interesse an Computern hatte (ich rede nicht von Games). Aktuell bin ich auch in meinem jetzigen Betrieb der Ansprechpartner für die Updates/Fehler/Änderungen unseres ERP-System und für die Produktionssysteme. Daher stehe ich halt öfters mal mit Softwareentwicklern im Kontakt. Ich habe seit 7 Jahren Rheuma und jetzt ist der Punkt gekommen wo es halt langsam anfängt mich bei meiner täglichen Arbeit zu hindern, da es ein recht kleines Unternehmen ist, wo man halt alles auch mal machen muss wenn mehrere Personen fehlen.
  2. Danke für die ganzen Erfahrungen und Meinungen. Ich werde auf jeden Fall mal mit meinem Bildungsträger drüber sprechen. Gibt es zufällig Empfehlungen für Bildungsträger für Fi? Man findet ja im Internet so einiges und natürlich würde ich gerne auch eure Meinungen zu Bildungsträgern wie WBS hören?
  3. Hallo, ich muss aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung machen. Ich würde gerne eine zum Fachinformatiker machen kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration. Kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt, ausgebildete Fachkraft für Lebensmitteltechnik, arbeite aktuell als Produktionsleiter und habe ein Fachabitur mit Schwerpunkt Maschinenbau. Ich hatte schon früher Interesse an der Arbeit mit dem und am Computer und habe auch viel rumgebastelt. Das spricht ja eher für die Systemintegration. Allerdings fand ich programmieren schon immer sehr interessant, habe allerdings noch keine Erfahrungen gemacht um einzuschätzen ob es das richtige ist. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...