-
Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
Ich kann dir eine Kombination aus alten GA2-Prüfungen und folgendem Buch empfehlen: https://www.europa-lehrmittel.de/t-1/pruefungsvorbereitung_aktuell_fachinformatiker_anwendungsentwicklung-6543/ Wobei in dem Buch die ein oder andere Aufgabe alter GA2-Prüfungen zu finden sind.
-
Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
Danke der Nachfrage. Nein, habe noch nichts. Hast du direkt bei der IHK angerufen?
-
Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
Ich finde es ja im Jahr 2021 cool, wenn die IHK es ermöglicht, die Ergebnisse der Prüflinge online zur Einsicht einzustellen. Hier bei uns im Saarland wird anscheinend noch gefaxt. Ich habe nämlich immer noch kein Ergebnis 🙈
-
Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
Hoffe ihr habe alle schon eure Ergebnisse. Hier bei uns im Saarland scheint die Korrektur etwas länger zu dauern 🙈
-
testplayer975 hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
-
Karsten666 hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
-
avvi hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
-
ChiefMav hat auf einen Beitrag in einem Thema reagiert: Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
-
-
Erste GAP Teil 1 (gestreckte Abschlussprüfung): Wie war sie?
Hi, also zuerst war ich erstaunt auf welch niedrigen Niveau die Prüfung war. Die habe ich mir auch eher so wie in dem Prüfungsvorbereitungsbuch vorgestellt. Außerdem war ich auch froh, dass nichts mit Netzwerktechnik vorgekommen ist Ich hätte mir im Vorfeld von der IHK auch gerne mehr Informationen gewünscht, wie man sich auf den ersten Teil der Abschlussprüfung am besten vorbereiten kann. Die Geschichte mit MC-Aufgaben sollte aber doch jedem klar gewesen sein, dass solche Aufgaben es nicht geben wird. Wer sich die neue Prüfungsordnung durchgelesen hat, hätte festgestellt, dass da steht, dass es ganzheitliche praxisbezogene Aufgaben sind die schriftlich zu beantworten sind. Ich habe mich demnach viel mit GA2-Prüfungen beschäftig. Ist auch meine Empfehlung an alle die es noch vor sich haben. Das Prüfungsvorbereitungsbuch habe ich auch genutzt aber relativ schnell durchgearbeitet. Ich war nach ca. einer Stunde und 15 Minuten fertig und habe dann nochmal alles durchgeschaut. Bin mir aber sicher, dass einige die Aufgaben nicht so schnell beantworten können. Wir waren in dem Raum ca. 20 Leute von denen nur fünf Teil 1 der Abschlussprüfung gemacht haben. Die Anderen waren Azubis die noch nach der alten PO geprüft wurden, d.h. mit MC-Aufgaben. Und das krasse ist, dass sie zwei Stunden bekommen haben und wir nur 1,5. Nun hoffe ich, dass die Korrektur nicht zu lange auf sich warten lässt.