Zum Inhalt springen

Mohis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Was passiert eigentlich ich wenn mein dritter Antrag auch abgelehnt wird? Grüße Maurice
  2. Ich versteh schon. Betrieb weis auch nicht viel. Trotzdem danke an alle ich melde mich hier noch mal wenn ich weiter bin.
  3. Nein meinte das nur weil du geschrieben hast, das Erwachsene nicht nach Abklenkungen in Schulungen suchen.
  4. Es soll eine Schulung für den Umgang mit PCs und Office sein. Bei uns gibt es viele die keinen Plan von PCs haben. Und bevor die dauerhaft zu mir kommen und Fragen haben. Unterbinde ich bei der Schulung direkt jegliche Ablenkungen.
  5. Einrichtung eines Schulungsraumes, mit dem was dazu gehört.
  6. Im laufe des Projektes soll für den Betrieb ein neuer Schulungsraum eingerichtet werden, der als Proof of Concept dient. Bei Erfolg wird dieser auf den anderen Standorten übertragen. Der Schulungsraum soll Platz für 5 Teilnehmern und einen Referenten bieten. Damit die Teilnehmer sich nicht anderweitig beschäftigen können, muss eine technische Lösung gesucht werden, dies zu unterbinden. Für die Auswahl eines Lernmanagementsystems wird eine Nutzwertanalyse mit drei Anbietern durchgeführt. Da der Schulungsraum nicht regelmäßig genutzt wird, muss zusätzlich eine Lösung für eine Automatische Update Verteilung gefunden werden. Des Weiteren läuft die Kommunikation in einem privaten Netzwerk mit einem Betriebs unabhängigen Router und einem Switch. Dafür wird eine Sicherheitslösung benötigt. Die erforderliche Hardware ist betriebsseitig bereitgestellt. Aufgaben: - Auswahl eines Lernmanagementsystems durch eine Nutzwertanalyse mit drei Anbietern - Installation eines Servers mit Update Verteilung - Aufbau eines privaten Betriebs unabhängigen Netzwerks - Installation der 6 Computer - Einrichtung und Verkabelung des Schulungsraumes - Einrichtung des Lernmanagementsystems - Durchführung eines Testlaufs ____________________________________________________________________________________________________________________ Wegen der Rechtschreibung und Grammatik noch nicht meckern. Hoffe das es jetzt besser ist und etwas größer und komplexer aussieht. Ich sende den gleich nochmal meiner Lehrerin.
  7. Software-Rollout haben wir bereits. Arbeite in einer großen Produktionsfirma.
  8. Ist es möglich das ich den WSUS Server im Hauptstandort habe und den Schulungsraum dann extern? Wie wäre die Umsetzung?
  9. Zusätzlich zu dem Schulungsraum, habe ich die Idee mit ein paar Kollegen, dass ich einen WSUS Server installiere und schaue ob der WSUS einen Virenscanner mit liefert. Ich sende später meinen Antrag noch rein. Das ist die einzige Idee, die wir in meiner Firma haben.
  10. Meine Lehrerin meinte das es lediglich zu wenig Arbeit für 35 Stunden ist. Aber das mit der PC Rücksetzung nach einer Schulung hört sich gut an. Viel mehr PCs kann ich nicht nehmen da der Raum nicht so groß ist.
  11. Gut dann wird das nichts. Trotzdem Danke
  12. Erste Datei: mein erster Antrag der Abgelehnt wurde. Folgend die Ablehnung. der Prüfungsausschuss hat Ihren Projektantrag zum Thema "Instandsetzung eines Servers" geprüft und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Ihr Projektantrag wurde nicht genehmigt. Grund: Sehr geehrter Teilnehmer. Das Projekt ist nicht nachvollziehbar, da die Checkliste, die Hauptbestandteil dieses Projekts ist, nicht näher spezifiziert ist. Es wird empfohlen, ein anderes Projektthema zu wählen. Zweite Datei mein zweiter Antrag. Server Instandsetzung.pdf neues Projekt.pdf
  13. Ich muss versuchen das noch weiter auszuführen. Ein neues Projekt werde ich in der Zeit nicht finden. Bin nebenbei nicht der beste FiSi.
  14. Der vorherige wurde wegen nicht Nachvollziehbarkeit abgelehnt. Dort ging es um eine komplette Server Instandsetzung. Wie sieht es aus wenn ich noch einen WSUS Server installiere, sodass die PCs die Updates selber ziehen. Und die PC Anzahl erhöhe. Ein anderes Projekt fällt mir nicht ein. Achso und meine natürlich habe bis zum 04.10.2021 Zeit.
  15. Moin, ich wollte mal Fragen wie Ihr das seht, ob das reicht oder ich noch mehr ins Projekt aufnehmen muss. Mein erster Antrag wurde abgelehnt und ich habe bis zum 04.09.2021 Zeit den nächste einzureichen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich lerne Fachinformatiker für Systemintegration und habe im Dezember meine Nachprüfung. Projektantrag Für einen neuen Schulungsraum soll der Referent die Schulungscomputer zentral steuern können. Damit die Teilnehmer sich nicht anderweitig beschäftigen können und der Referent die PCs während den Theoriephasen sperren kann, soll ein Lernmanagementsystem installiert und eingerichtet werden. Für die Auswahl des Systems wird eine Nutzwertanalyse mit drei Anbietern durchgeführt. Der Schulungsraum soll für drei Teilnehmer und einem Referenten ausgelegt sein. Für die Kommunikation wird ein privates Netzwerk mit einem Betriebs Netzwerk unabhängigen Router und einem Switch eingerichtet. Anschließend wird der Schulungsraum aufgebaut, das Lernmanagementsystem auf allen Geräten installiert und eingerichtet. Die erforderliche Hardware ist betriebsseitig bereitgestellt. Aufgaben: - Auswahl eines Lernmanagementsystems durch eine Nutzwertanalyse mit drei Anbietern - Aufbau eines privaten Betriebs unabhängigen Netzwerks - Installation der drei Schulungscomputer - Einrichtung und Verkabelung des Schulungsraumes - Einrichtung des Lernmanagementsystems - Durchführung eines Testlaufs

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...