Zum Inhalt springen

CAW

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. CAW

    Postfix: Falsche TO: Zeile

    Es muss natürlich heißen: Wenn ich VON postfix Mails empfange... Ist schon viel zu spät um noch zu arbeiten.... :-)
  2. Wenn ich unter Postfix Mails empfange, dann steht in der TO: Zeile "undisclosed-recipients" und der "echte" Empfänger (nämlich ich) taucht erst in der Blindkopie auf. Die Mail schicke ich mit nem "telnet localhost 25". MAIL TO: blabla RCPT TO: blabla DATA: blablabla . QUIT Hat jemand ne Ahnung wieso postfix da ne eigene TO: Zeile bastelt ? OS: AIX 5.2 postfix 2.0.15
  3. CAW

    Logfiles für smbclient

    Moin Moin leider hat auch das nicht geklappt, es sind einfach keine logfiles vorhanden. Irgendeine andere Idee ? Noch ne andere Frage: ist der smbclient auf die smb.conf angewiesen ? Muss ich da vielleicht irgendwo nen Eintrag für die Logfiles vornehmen ? MfG
  4. CAW

    Logfiles für smbclient

    Welches Verzeichnis meinst Du ? MfG
  5. CAW

    Logfiles für smbclient

    Hi, hier ist der Befehl, mit dem ich den smbclient benutze: smbclient //servername/freigabe -l testlog.txt -U domäne/benutzer ich kann aber anschließend keine Datei namens testlog.txt.client finden. Gibt es irgendein Standardverzeichnis, in dem die logfiles gespeichert werden ? Oder ist an dem smbclient-befehl etwas falsch ? MfG
  6. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem bei uns in der Firma unter AIX 4.33 nen Samba Server(2.2.5.0) installiert, läuft auch soweit alles prima, aber: Irgendwie raff ich es nicht für den smbclient logfiles zu erzeugen. Es gibt zwar die Option -l , aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich. Den debug-level hab ich auch auf 1 gesetzt. Kann mir jemand die Syntax für den smbclient mit der -l Option sagen oder hat sonst eine Idee wo die logfiles sein könnten ? Danke im voraus
  7. Mahlzeit! kann mir einer von euch sagen mit welchen Befehl ich mir unter AIX Unix anzeigen lassen kann, welcher prozess wieviel haupspeicher benötigt ? bin für jede hilfe dankbar...
  8. Kleiner Nachtrag: man muss den den Bericht aus einer Abfrage erstellen, die die relevanten Werte rausfiltert. Sonst passiert das was in meiner ersten Anfrage steht...
  9. Hi, der Screenshot ist nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Nachdem ich mit ein paar Leuten gesprochen habe, die sich damit auskennen [Gelbe Seiten :-) ] hieß es das sei nicht möglich. Aber es geht wenn man einen Bericht erstellt und den dann mit Word weiterverarbeitet
  10. Hallo, wie kann ich die Ansicht eines Formulars als Word Dokument speichern? Ich kann natürlich das Formular als Bericht speichern, aber dann übernimmt er die ganze Datenbank (5000 Einträge) Ich will aber nur die aktuelle Formularansichtansicht speichern. Kann mir jemand helfen ? Danke
  11. CAW

    WINS Logfiles

    Hallo, weiß jemand wie ich die logfiles vom WINS in einem anderen Verzeichnis/Laufwerk speichern kann ? Welche Eigenschaften der Dateien kann man noch verändern ohne dass das System instabil wird ? Besteht außerdem die Möglichkeit, die alten Logfiles zeitgesteuert löschen zu lassen ? Vielen Dank schon mal!! :confused:
  12. Wenn ich die Schriftart TNR ver.2.76 von einem Rechner auf den anderen kopiere, ändert sich die Version auf 1.00. Wie kann das sein? Ver. 1.00 kann kein Euro Zeichen darstellen. Deswegen brauch ich ver.2.76 Wer kann mir helfen ?
  13. mahlzeit, kann mir jemand sagen, wie ich das lokale echo bei telnet unter windows 2000 aktivieren kann? ich würde gerne sehen, was ich schreibe... danke!
  14. Ne Ne Die Schriftarten liegen schon lokal, daran kanns nicht liegen leider kann mir auch die Technet von MS nicht weiterhelfen. Bin für alle weiteren Tips echt dankbar.
  15. CAW

    Bildung in Amerika

    tja die amis haben den weg von der barbarei zur dekadenz ohne den umweg über die kultur gemacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...