Zum Inhalt springen

helicopta

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Abend, Das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe im Sommer meine Umschulung zum FI für Anwendungsentwicklung abgeschlossen, bin also quasi Neuling. Ich habe ein Verständnisproblem mit der Asynchronen Programmierung und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich habe schon einige Artikel und Literatur zu dem Thema gelesen und doch bin ich scheinbar nicht klug genug um zu begreifen, wann eine async Methode Sinn macht und warum. So wie ich das verstanden habe wird eine Methode die mit dem async Keyword markiert ist automatisch in einem neuen Thread ausgeführt und dadurch wird die Ausführung des rufenden Threads nicht blockiert. Wenn die Methode keinen Rückgabewert hat leuchtet mir das sogar ein, aber was ist wenn ich mit der Rückgabe dieser Methode arbeiten muss? Ich müsste dann doch mit await auf die Methode warten und hätte damit nichts gewonnen oder?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...