Zum Inhalt springen

losfinkos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke nochmal für die prompte Antwort! Und wann ist die Prüfung bestanden? Also da gibts ja die schriftliche Ende November (Hessen/Fulda). Und dann muss man ja noch sein Projekt präsentieren. Abgeschlossen ist die Prüfung doch erst nach erfolgreicher Projektpräsentation, oder ? Ich will da nur mal auf Nummer sicher gehen, weil ich gerade meinen Lebenslauf schreibe.
  2. Kurze blöde Frage: Wenn ich meine Abschlussprüfung vorziehe, wann ist denn meine Ausbildung zu Ende? Januar 2003 ??? Bitte um schnelle Antwort DRINGEND! Vielen Dank im vorraus, maYO
  3. Aber ich möchte ja als Standard-User einen Dienst starten. Also heisst das ja, dass der Dienst noch nicht läuft. ???
  4. Hi, weiß jemand wie ich in Windows 2000 Berechtigungen für einzelne Dienste vergeben kann? Z.b. das ich als Benutzer ohne Admin Rechte z.B. den WinVnc Dienst starten kann.
  5. OK stimmt hast Recht, hab da was verwechselt. Sorry
  6. Naja was heisst aus Performancegründen, ich sag mal so: Ich brauch die Dinger nicht also schalt ich sie ab. So nach dem Motto je schlanker desto besser. Aber es verwirrt mich trotzdem, das sich das komplette System dran aufhängt.
  7. Wieso nicht einfach mit "KILL Anwendung.exe" Gehört doch zum StandardBefehlssatz oder nicht?
  8. Ich bin mal wieder 100%ig von Micro$ofts Windows überzeugt!!! Auf meiner Kiste habe ich XP und Millenium parallel laufen. Funktionierte soweit auch richtig prima. Aus Performancegründen habe ich im BIOS die 2 COM-Ports abgeschaltet. Die brauchte ich gestern allerdings mal wieder. Sollte normal kein großes Ding sein. Hab die COM Ports wieder aktiviert (BIOS Standard) und ME gebootet. Was passiert: BlueScreen mit der Meldung "Windows Schutzfehler" !!! XP bootete natürlich ganz normal ohne Besonderheiten. Dachte zuerst an eine verstrubbelte Installation aber nachdem ich die COM Ports wieder abgeschaltet habe lief ME wieder einwandfrei. STRANGE oder ? Hatte schonmal jemand dasselbe Problem ?
  9. Hi there, hat mal jemand den genauen Farbwert für dieses eklige grün auf den IHK-Vordrucken für die Monatsberichte? Bin jetzt schon ewig am rumprobieren, aber krieg die Farbe nich hin. ;( Schonmal heissen Dank im voraus, maYO
  10. Hi there, kann mir irgendjemand sage wie ich es hinbekomme, das ich das, was normalerweise der PC-Piepser ausspuckt über meine Soundkarte (eine SB Live Player) wiedergegeben wird? Oder ist das überhaupt noch möglich? Ich meine mich erinnern zu können, das das vor Jahren auf einem alten PC mal so funktionierte. Achso, falls jemand nach dem Grund fragen sollte: Ich möchte ein paar alte Klassiker zocken (ZacMcKracken usw.) die nur PC-Speaker Sound unterstützen. Schonmal vielen Dank, maYO
  11. Jaja, das mit VNC ist mir dann schon klar. Aber das bringt mir leider nicht viel, da der User mit seinem PC ein paar 100 Kilometer entfernt sitzt. Aber danke für die Tipps Sonst noch Vorschläge ?
  12. Hi there, kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne auf einem entferntem PC im Netz (OS: Win2k) einen neuen Treiber installieren. Weiß jemand ob das Remote möglich ist? Alternativ könnte ich auch VNC benutzen, allerdings ist der Dienst auch noch nicht installiert. Kann man zumindest den übers Netz draufschnubbeln? Bedank mich schonmal, maYO
  13. Also die Geschichte von wegen HTML sei eine Skriptsprache hat mich ja total vom Hocker gehauen. Da kommt man sich doch 100%ig verarscht vor! Aber die heutige Prüfung an sich fand ich ganz ok. Ich schätze mal, das ich im Programmierteil die meisten Punkte geholt hab, und das obwohl ich FISI bin. Naja und über die Mutterschutz oder Pilotenstreik-Sache verlier ich besser gar kein Wort.
  14. Oh mann, die Jungs von der IHK habens immer noch nicht geblickt. Ich lass doch eine offizielle Prüfung erstmal korrektur lesen bevor ich sie veröffentliche! Also der Flachbrettscanner war echt das Highlight dieser Prüfung, kommt zwar nicht ganz an den "AGB-Port" einer der letzten ZPs ran, aber trotzdem klasse!
  15. Bin ja sonst einer, der eher nicht die Meinung der Masse vertritt, aber JA: Ich hätte die Prüfung auch gerne! mailto: losfinkos@web.de THX, maYO P.S.: Hoffe ihr hattet alle viel "Spass" bei der Prüfung.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...