Jump to content

Herr Rossi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Herr Rossi

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 18.04.1977
  1. Hallo, weiss zufälligerweise jemand genau wie man mit Hilf von NetBeans 3.5 packages kommentieren kann, so dass bei der Betrachtung mit dem Browser auf der Seite "overview.htm" die Informationen angezeigt werden ? Gruss Rossi
  2. Trotzdem Danke ;-) Greetz Rossi
  3. Danke schön erstmal. Also wenn ich das richtig verstehe, mache ich auf der Linux Seite ne Datei workers.properties, und auf der Windows seite auch eine Datei. Ist das soweit richtig ?
  4. Herr Rossi

    Webserver Konfiguration

    Hallo zusammen, ich habe einen Apache Wevserver unter Linux laufen, nun habe ich auch noch einen Tomcat-Server unter Windows laufen. Es sind also zwei verschiedene Rechner. Kann mir einer sagen wie ich die beiden verbinden kann, also Jsp's und Servlets auf den Tomcat umleite und den Apache für statische Seiten arbeiten lasse ? Gruss Rossi
  5. Genau das wundert mich ja. Diese Fehlermeldung kommt ja erst nachdem ich die beiden o.g. Felder als zusammengesetzten PK definiert habe. Kann es sein dass ich einen zusammengesetzten Typ auch "zusammen" setzen muss... also in Metasprache ungefähr so set (b-PK, a-PK) = (1,2) anstatt set b-pk = 1 set a-pk = 2 ??????? Schon komisch !!! Gruss Rossi
  6. Doch doch, das gibt es ;-) Und zwar habe ich Daten mit Hilfe von VBA versucht zu importieren die genau die oben genannten Kriterien erfüllen, allerdings kommt die ganze Zeit der Fehler "Typen nicht verträglich" ! Ich verwende ADO !!!! Kannst du damit was anfangen ? Gruss Rossi
  7. Ja nur leider stimmt dann die ganze Anwendung nicht mehr, also ich kann das was du sagst tun, aber dann bekomme ich beim Import von Daten ein Problem !!!! Geht das auch irgendwie anders ? Danke und Gruss Rossi
  8. Hallo zusammen, ich muss einen zusammengesetzten PK anlegen, der auf zwei Spalten operiert. Er soll die Eigenschaft haben dass zb.: a | b ---- |----- 1 | 1 ----> eindeutig 1 | 2 ----> eindeutig 1 | 3 ----> eindeutig 2 | 1 ----> eindeutig 2 | 2 ----> eindeutig in jeder Spalte mehrfach die gleichen Werte vorkommen dürfen, aber jede Kombination von (a, jeweils nur einmal vorkommt. Also einfach nur in der Entwurfsansicht beide als Primärschlüssel zu nehmen, funktioniert nicht. Hat irgendeine/er schon einmal dieses Problem gelöst ? Bitte nur Beiträge die mit MS Access (2000) zu tun haben. Wie es in anderen DB's geht weiss ich, aber leider muss ich es in Access 2000 realisieren. Bitte helft mir dabei.... ;-( Gruss Rosso
  9. Hallo Leute, versuche die ganze Zeit verzweifelt den Jonas und Tomcat 3.2 mit Apache unter Win NT zu integrieren. Hat das schon jemand mal gemacht, oder weiss jemand wie das geht ? Wäre dankbar für Eure Hilfe. Viele Grüsse Herr Rossi
  10. Werde ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tip
  11. Hat zwar geklappt, also ich sehe jetzt die beiden Laufwerke unter K3b, aber wenn ich versuche eine CD Rom die im DVD/CD-liegt zu kopieren, bricht er nach kurzer Zeit einfach ab. Kennt jemand den Fehler ? Gruss Rossi
  12. Super, von dem Link weiss ich ja noch gar nichts Danke nochmals....werde ich direkt ausprobieren wenn ich von der Arbeit komme. Und wenns nicht geht, müsst Ihr mir halt weiterhelfen (kleiner Scherz ). Gruß Rossi
  13. Hast du auch VBA-Code in Deinen Projekten benutzt ? Also auch ADO 2.1 ? Gruß Rossi
  14. Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe da ein Projekt in Access 2000 erstellt. Es werden fast ausschliesslich ADO 2.1 - Objekte benutzt. Nun meine Frage, weiß jemand ob ein solches Projekt unter Access 97 auch läuft. Ich habe die Datenbank ohne Fehler konvertiert. Aber leider habe ich keine Access 97 Variante zur Verfügung um es testen zu können. Gruß Herr Rossi
  15. Hallo, also das DVD funktioniert zu 100%. Dies als Fehlerursache kann man ausschliessen. OS wäre Windoof 2k ;-). Ich kann auch sonst mit dem DVD-ROM arbeiten, es leisst alle CD's, na ja bis auf die Ausnahme das sich Musik-CD's nicht mounten lassen Das mit hdb=ide-cd und hdb = cdrom habe ich auch schon gemacht, hatte aber keinen Effekt, es leif genauso schlecht wie vorher auch ;( Sonst noch ne Idee, oder ein Linux-Freak der was weiß ? Gruß Rossi

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung