Zum Inhalt springen

jungerpionier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jungerpionier

  1. Na ja, ich muß sagen, ich (FIAE) fand die Prüfung so la la: GH1: war zeitlich ok Pflichtenheft-Aufgabe: ok Englisch: nur mal eben was zum lesen Datenübertragung aus Logfile: gestrichen Preisberechnung mit Rekursion: fand ich recht einfach, weil das PAP sich ja selbst aufruft (rekursionn) Datensicherheit etc: total einfach - ZIP, Brenner, DVD-Rec, Streamer - was wozu wann, fiktiver Zeitplan war zu erstellen Datenbank-Modell: gibts zig verschiedene Antwortmöglichkeiten GH2: dito Netzwerk-Zeichnung: easy, noch nicht mal IP's zu verteilen USV-Aufgabe: easy, auch wenn ich keine Ahnung von hab :-) Maschinen-Aufgabe: *hüstel*, nach ca 15 min. gestrichen *verwirrt* ABAC1.Maschine *häää?* Zahlungsaufgabe: wenn die da nur blabla haben wollten, ok EPK/ERM: EPK - noch nie gehört, stand aber im Büchlein :-) ISDN/Service-Nummern: 0180 - keinen Plan, Rest war ok WISO: schlecht, grottenschlecht mit was unterschreibt Frau Maus wenn sie eine Vollmacht (was für eine ?) hat ? i.A. Maus i.V. Maus ppt Maus ... mit was unterschreibt ein Prokurist ? ... :-( Schilder zuordnen: lacher :-)) Was machen bei Stromunfall: lacher :-)) Lohnberechnung: heulkrampf - hab ich mir nicht nochmal angesehen ... :-(( -15 Welche Firma muß Preis senken: hmm entweder die, die gar keine Nachfrage haben (!) oder die bei denen der Preis über dem Marktpreis liegt ... na ja, war nicht so der Hammer, glaube aber schon, daß ich durch bin
  2. Wäre super wenn ich noch vor Dienstag Post hätte, Danke :-) jungerpionier@gmx.net
  3. Wäre super wenn ich noch vor Dienstag Post hätte, Danke :-) jungerpionier@gmx.net
  4. Ich glaub, ich spinne :confused: Wer wissen will, was ein Projektstrukturplan ist und wie so ein Teil auszusehen hat: http://emma.informatik.unibw-muenchen.de/inst5/lehre/PM_Projektstrukturplan.PDF Viel Spass dabei ! Ich bin von der Unterstützung der IHK echt begeistert, vor allem die Onlinehilfe zum Projektantrag ist sehr hilfreich LOL :D
  5. Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, haben mir erstmal den Schrecken genommen. Ist schon komisch, daß die Berliner mal wieder ne Extrawurscht spielen ... Danke :-)
  6. Hi, sagt mal, müßt Ihr jetzt auch Projektantrag, Dokumentation usw alles online machen ? Auf der IHK-Webseite ist kein einziger hinweis darauf zu finden, aber es ist ab diesem Jahr so daß alles nur noch online gestellt wird. Ich habe jetzt auch schon die Zugangsdaten und weiß nicht so recht, was ich in die Formularfelder reinschreiben soll: Der Antrag besteht aus insgesamt 8 Formularseiten (inklusive dieser Gliederungsseite) und muß vollständig ausgefüllt werden! 1. Projektbezeichnung // klar 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung // klar 1.2 Ist- Analyse // ok 2. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept // ok 2.1 Was soll am Ende des Projektes erreicht sein? // toll, na was wohl, das mein Code funktioniert .... ? 2.2 Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? // ??? Java, PC, Festplatte ... ? 2.3 Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? // ???? 3. Projektstrukturplan entwickeln // was n das ? 3.1 Was ist zur Erfüllung der Zielsetzung erforderlich // das der Rechner nicht abstürzt ? 3.2 Hauptaufgaben auflisten // Proggen, Doku, Analyse ? 3.3 Teilaufgaben auflisten // Computer einschalten, Methode bla bla implementieren ?? 3.4 Grafische oder tabellarische Darstellung // häh ? 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden Erklärung des Antragstellers Es ist echt cool, wie aussagefähig das Ganze ist ...

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung