Zum Inhalt springen

DrGreg

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Uli, ich persönlich programmiere ganz gern mal was in Assembler und es ist auch jedem Programmierer anzuraten sich mal damit zu beschäftigen, aber einem Anfänger der noch nicht einmal weiss welche Sprache er lernen will, sollte man nicht vorschlagen mit Assembler anzufangen. Man sollte eine Sprache wählen die die grundlegenden Strukturen beinhaltet, wie z.B. C.
  2. DrGreg

    Delphi

    Da hast du recht. Aber in diesem Fall geht es ja um eine Konsolenanwendung ohne Datenbank und bis man die Datenbank aufgesetzt hätte, wäre der Bubblesort schneller geschrieben.
  3. Ich hatte schon Angebote von 2500 bis 3000 im Monat, was aber auf jeden Fall viel zu wenig ist.
  4. Weiter oben meinte jemand wenn man unter 4 verdient, könnte man ja gleich freiberuflich arbeiten. Dazu meine ich wenn man freiberuflich arbeitet bekommt man bei guter Auftragslage sowieso mehr als 4. Da sind 80 DM die Stunde und noch mehr drin. Rechne mal nach.
  5. DrGreg

    Delphi

    schlechter Programmierstil. Irgendwie hat er meine Einrückungen verschluckt !!! Übrigens der Bubblesort sind die 2 geschachtelten for-Schleifen und was darin steht. Das Programm ist natürlich noch alles andere als perfekt. Mann muss z.B. 5 Wörter eingeben. Könnte man alles noch ändern. [Dieser Beitrag wurde von DrGreg am 19. Dezember 2000 editiert.]
  6. DrGreg

    Delphi

    Hi, das müßte in C so aussehen: #include <iostream.h> #include <stdio.h> #include <string.h> void main(void) { char woerter[5][50]; char wort[50]; for(int i=0;i<5;i++) { cout<<"Geben Sie ein Wort ein: "; gets(wort); strcpy(woerter,wort); cout<<endl; } for(i=0;i<5;i++) { for(int j=i+1;j<5;j++) { if(strcmp(woerter,woerter[j])>0) { strcpy(wort,woerter); strcpy(woerter,woerter[j]); strcpy(woerter[j],wort); } } } for(i=0;i<5;i++) cout<<woerter<<endl; } Wenn du anders herum sortieren willst, dann ersetzte das >0 durch <0 Ciao [Dieser Beitrag wurde von DrGreg am 20. Dezember 2000 editiert.]
  7. DrGreg

    Delphi

    Hallo, da du ja noch nicht lange dabei bist, ist das was du da geschrieben hast schon ok. Sonst hätte ich gefragt, ob du wahnsinnig bist. Ich habe noch nie so einen kranken Code gesehen. Die Lösung ist äußerst simple. Man verwendet ein kleines Array und einen einfachen Sortieralgorithmus, wie zB. Bubblesort. Ungefähr 10 Zeilen Code insgesamt. Gruß Tobias
  8. Guden Burgie, also deine erste Antwort ist zum Wegpissen. Erst denken, dann handeln ;-) nix für ungut [Dieser Beitrag wurde von DrGreg am 01. Dezember 2000 editiert.]
  9. Hi, genauso wie deine Frage ist auch die Antwort. Jeder empfiehlt was anderes. Ich programmiere in mehreren Sprache und kann unter Windows eigentlich Visual Basic sehr empfehlen. Zum Einstieg sehr gut. Man kann natürlich auch mit C anfangen. Ist man halt mehr konsolenorientiert. In C lernt man halt die Grundstrukturen. HTML oder Java Script würde ich nicht empfehlen. Erst was richtiges !
  10. Hallo, redet ihr wirklich von der Winterprüfung ? Also die von letzter Woche ?
  11. Hallo, redet ihr wirklich von der Winterprüfung ? Die von letzter Woche ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...