Zum Inhalt springen

SirBarry

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich versuch grad mSQL 3.0 auf meinem Redhat-Server zu installieren. An sich ja nicht schwer, aber wenn ich "msql3d start" eingebe kommt folgendes: Incorrectly built binary which accesses errno or h_errno directly. Needs to be fixed. Mini SQL Version 3.0 RELEASE Copyright © 1993-94 David J. Hughes Copyright © 1995-2001 Hughes Technologies Pty Ltd. All rights reserved. Loading configuration from '/usr/local/msql3/msql.conf'. Server process reconfigured to accept 200 connections. Server table cache holds 8 entries. Query logging enabled. Server running as user 'msql'. Server mode is Read/Write. Mit msql <datenbank> komm ich zwar in jede Datenbank rein, aber so ganz astrein scheint mir noch nicht alles zu laufen, vorallem sollte ja beim Starten des mSQL-Daemons nicht dieses "Incorrectly built binary" kommen. Ich hab das über das RPM-Paket installiert, weil bei dem Source Code kein "msql3d" dabei war. Warum auch immer. Hab auch mal versucht msql 3.4 zu installieren, gleicher Mist. Weiß da einer Rat??? Danke schon mal....
  2. Hallo ihr beiden, hab mich für die untere Lösung von Henrik entschieden. Hab vorher schön brav ein Backup gemacht ... hat aber direkt reibungslos funktioniert. Waren übrigens 254 Conf-Dateien. Da würd ich glaub sterben wenn ichs von Hand machen müsste ;-) Vielen Dank euch...
  3. Tag zusammen, ich hab ca. 100 Dateien aus denen ich genau eine Zeile mit immer demselben Inhalt löschen soll. Das möchte ich natürlich nicht von Hand machen. Nachdem ich jetzt schon seit über einem Jahr nix mehr mit Perl gemacht habe, komm ich grad schon ganz schön is grübeln. Struktur is immer wie folgt: im Verzeichnis "vhosts" liegen alle Domains als Verzeichnisse: "domain1.de" "domain2.de" usw. darin gibt es dann wieder einen Ordner der "conf" heißt und da liegt dann immer die Datei "httpd.include" Zusammen also: "domain1.de/conf/httpd.include" In dieser Datei steht immer die eine Zeile: "SuexecUserGroup <user> <gruppe>" Wie kann ich jetzt durch die einzelnen Verzeichnisse wechseln, die Datei jeweils öffnen, die Zeile meinetwegen nach dem Suchbegriff "SuexecUserGroup" löschen und dann wieder schließen??? Hat mir einer vielleicht schon ein fertiges, oder ähnliches Skript das die Aktion erledigen würde?!? Vielen Dank schon mal im Voraus.
  4. Noch was: dieser mysqladmin Befehl lässt sich nur ausführen wenn der Webserver an sich läuft, sprich die start.exe ausgeführt wurde. Ansonsten gibts ne Fehlermeldung, Die soll übrigens am Schluss immer in jedemfall gestartet werden, lediglich der mysqld muss irgendwie beendet werden, falls er läuft, bevor man die start.exe startet. So isses vielleicht ein bisschen klarer!? SirBarry () :marine () -----------
  5. Hmm, hab jetzt mal die DOS-Variante getestet. Scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Aber die Datei status.txt wird ja IMMER erstellt und verfehlt dann doch ihren Zweck, richtig? Das sollte doch auch gehen wenn ich einfach mysqladmin status schreibe und dann die IF-Abfrage mache. Da sollte ja auch so einen Errorlevel geschrieben werden, oder? Beim ersten Mal bekomme ich übrigens immer ne Fehlermeldung. Can't connect usw... Hab schon versucht mit @echo off Fehlermeldungen zu unterdrücken, aber das geht scheinbar nicht, oder doch? Danke schon mal für eure ersten Hilfen. SirBarry :confused:
  6. Servus, ich hab jetzt grad schon das ganze Forum durchgeforstet und bin noch zu keinem Ergebnis gekommen. Weiß jemand wie man unter DOS eine Abfrage schreibt die z.B. in einer IF-Abfrage herausfindet ob der Befehl "mysqladmin status" einen bestimmten Wert zurückgibt, bzw. ob der mysqld läuft oder nicht? Wenn ja, soll der Befehl "mysqladmin shutdown" ausgeführt werden und anschließend immer die "start.exe" aufrufen. Das Ganze natürlich in ne Batch-Datei oder EXE packen. Bin grad dabei einen CD-ROM-Webserver lauffähig zu machen, allerdings beendet sich dieser MySQL-Prozess oft nicht von alleine und das hat unter Win98 die übelsten Folgen wenn ich dann den Prozess nochmal starte indem ich die start.exe nochmal aufrufe. Danke schon mal für eure Hilfe. Viele Grüße... SirBarry :marine
  7. Hallo, ich hab jetzt schon etliche Male mnoGoSearch unter Linux installiert und lief bisher meist auch ohne große Probleme. Jetzt hab ich aber das Problem dass nichts gefunden wird, wenn ich über ein PHP-Skript (auch von mnoGoSearch.org) suche. Was mir diesmal auffällt ist, dass in der Tabelle dict nichts drin steht. Aber warum? Ich führe zum füllen der Datenbank immer folgenden Befehl aus: ./sbin/indexer -ia ./etc/indexer.conf Wenn ich diesen Befehl ausführe trägt er auch jede Menge URLs ein und füllt die ndict-Tabellen, aber am Schluss wird einfach nichts gefunden. Die DB ist nach der Füllung 1,6 MB groß. Kann mir da einer weiterhelfen??? Viele Grüße... SirBarry :confused:
  8. SirBarry

    Dreamweaver...

    Im Dreamweaver kannst du das auch einstellen. Wenn du das Frameset geöffnet hast, geh oben auf Ansicht -> Visuelle Hilfsmittel -> Frame-Rahmen. Nun solltest du rechts bei den ganzen Bedienfeldern ein Feld Namens "Frames" sehen. Dort klickst du den entsprechenden Rahmen des Framesets an und kannst nun unten in deiner Eigentschaftleiste das Scrolling auf Yes/No oder Auto stellen. Sollte funktionieren. Musst halt dazu den richtigen Framerahmen angeklickt haben. Aber so wie CyberDemon sagt, sollte es mindestens genauso schnell gehen. Viel Spaß... SirBarry :marine
  9. Hallo zusammen, ich hab mir Microweb gekauft, um Apache, PHP und MySQL möglichst simpel auf CD zu bringen. Nun gibts aber Probleme mit Windows 98. Das Problem ist, dass wenn ich die CD starte, der Port 80 belegt wird und nach schließen des Browsers oder entnehmen der CD, der Port nur selten gleich wieder frei gegeben wird. Bei Win2k und XP geht alles. Die nehmen sich dann einfach den Port 81 und weiter gehts. Aber Win98 kann das leider nicht. Kann ich evtl. beim Starten der CD automatisch den Port 80 freigeben. Hat einer Ahnung wie ich das Problem unter Win98 lösen kann??? Viele Grüße... SirBarry :confused:
  10. Servus korea1, ob der erste Codeschnipsel so ganz korrekt ist, bezweifel ich grad: $_SESSION["$var"]="hui"; müsste eher so heißen: $_SESSION["var"]="hui"; und das komplexere kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das so geht, kanns grad nur nicht testen. $_SESSION[pg_result($result,$i, "id")]=$_POST[pg_result(result,$t, "db-feld")]; Das was du der Session-Variable hier zuweisen möchtest soll ja aus der Post-Variable kommen, aber bist du dir sicher, dass auch tatsächlich dieser Inhalt in der Post-Variable steht??? Überprüf das evtl. nochmal. Viele Grüße... SirBarry :marine
  11. So, hab mein Problem nun über htaccess mit Environment-Variablen gelöst. Sobald sich einer korrekt anmeldet wird so eine Variable gesetzt und somit kommt der User dann in das Verzeichnis. Die Authentifizierung selbst erfolgt über ne ganz normale MySQL-Abfrage. Wie sicher das ist, kann ich nicht genau sagen, sollte aber ausreichen. Vorallem auch wenns einer schafft so ne Variable zu setzen bringts ihm nix, weil auch noch angefragt wird von welcher Seite er kommt. User-Daten werden nun auch keine übermittelt. Weiterleitung zur nächsten Seite erfolgt über den Header-Befehl in PHP. Vielen Dank Euch zusammen für Eure schnellen Hilfen. Viele Grüße... SirBarry :marine
  12. Nene, das is auch nicht ganz das was ich such, das funktioniert so auch gar nicht. Das PopUp kommt trotzdem. Außderdem isses nie gut wenn User und Passwort so offen da stehen. Ich hab da noch ne simple Idee, ich sag der .htaccess dass nur User die von der index.php kommen in das Verzeichnis rein dürfen. Das macht man doch mit "allow from..." oder? Weiß da einer die genaue Syntax??? SirBarry
  13. Mit PHP allein eine Benutzerverwaltung hilft mir doch nix, weil in diesem Verzeichnis ja auch PDF-Dateien liegen können. In diese kann ich keinen PHP-Quelltext schreiben. JesterDay: Das mit den Server-Variablen hab ich auch grad versucht, das Popup geht trotzdem auf und muss wieder User und Passwort angeben. Wie kann man das Popup unterdrücken? Das geht irgendwie. Was ich noch zu den Environment-Variablen rausgefunden hab... die sind nur auf der Seite gültig auf der ich sie erstellt hab. Die lassen sich irgendwie nicht mit auf eine neue Seite übergeben. Vielleicht hab ich da auch nur einen Denkfehler!? Anschließend, wenn die Env.-Variable gesetzt ist, frage ich über htaccess ab ob die Env.-Variable "test" tatsächlich gesetzt wurde: Order Deny,Allow Deny from all Allow from env=test SirBarry :confused:
  14. Hallo zusammen, hoffe das Thema ist in der richtigen Kategorie... ich habe eine index.php mit einem HTML-Formular. Dort gibt man in zwei Input-Felder seinen Benutzer und sein Passwort ein und anschließend, nach klicken eines Submit-Buttons, soll ein ganzes Verzeichnis freigegeben werden. In diesem Verzeichnis liegen z.T. auch PDFs. Nun denk ich kommt .htaccess ins Spiel. Es soll kein Fenster mit ner Passwortabfrage aufgehen. Ich möchte in der index.php nach erfolgreicher Anmeldung einfach nur Zugriff auf das ganze Verzeichnis haben. Ich bastel auch die ganze Zeit schon mit Environmentvariablen rum, aber das klappt nicht so richtig. Kann mir da bitte einer weiterhelfen??!!!?? Weiß einer was ich in die .htaccess schreiben muss??? Können auch gern andere brauchbare Lösungen sein. Viele Grüße... Sir Barry :marine
  15. Wenn ich im MySQL-Monitor ne Tabelle anleg und dann über phpMyAdmin noch eine Spalte hinzufügen will, tritt dasselbe Problem auf, dann schreibt er: ALTER TABLE `test` ADD `spalteX` VARCHAR( 30 ) , ADD `spalteX` VARCHAR( 30 ) kann also fast nur noch ein Apache-Problem sein, weil es ja auf dem Apache 1.3.23 läuft. Ich glaub ich muss mal mit Chefe reden ob ich Apache downgraden darf Danke mal für eure Hilfe Vielleicht hat ja sonst noch einer ne Idee!? Gruß... Sir Barry :marine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...