Zum Inhalt springen

duderino

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ja ich glaub, da konnte man wirklich mit leben ich bin AE, uns hats da wohl noch besser erwischt als die Integratoren, vor allem sind die herren prüfungsmacher ihrem stil ja treu geblieben, die FISIs haben programmieren müssen während die AEntwickler lediglich SQL-Abfragen basteln mussten. ein gewisses Maß an Schwachsinnigkeit ist der Prüfung auch diesmal nicht abzustreiten :WD Aber ich bin trotzdem echt zufrieden mit den 2 GAs!
  2. Hallo Leute! ich such auch Prüfungsaufgaben Fachinformatiker, und zwar die vom Kultusministerium Baden-Württemberg, wir hier schreiben nämlich nicht die zentrale vom ZPA Köln ! Hat da jemand was, am besten immer mit Lösungen? >>>mehlt mir!<<< Vielen Dank, duderino
  3. du deklarierst in deiner Funktion erstmal drei Variablen vom Typ Object oder auch Variant, und noch ein String-Variable für den Pfad deiner Datei mit einer Variable wird per CreateObject ein neues FileSystemObject erzeugt. Das wiederum kann dann eben z.B. einen Dateiordner oder eine Datei selber erstellen: dim fso as Object, folder as Object, file as Object dim dasisse as String Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") set folder = fso.GetFolder("<hier der Pfad zum Ordner!>") jetzt haste deinen Ordner und kannst dann jede Datei, die sich darin befindet, ansprechen, also z.B: For Each file in folder.Files If instr(1, file.Name, "ear") > 0 Then dasisse = file.Path End If Next file Jetzt hast du, voraussgesetzt die Datei is wirklich eindeutig z.B. über die ersten paar Buchstaben des Namens zu identifizieren, den Pfad(+Namen) gespeichert und kannst mit ihr anstellen was immer dir möglich ist klappts? soweit, duderino

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...