Zum Inhalt springen

ChirurgOne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ChirurgOne

  1. bin ich ganz bei dir! finde es auch fragwürdig, aber naja ich mach's halt einfach nicht xD Ich bin im ersten Lehrjahr, demnach ist es jetzt noch nicht soo entscheidend bzw. nicht so dass ich jetzt 1,5 Lehrjahre Stoff nachholen müsste weil ich nie gelernt habe
  2. Moin Leute, wollte mal fragen welche Hilfsmittel so zugelassen sind bei der schriftlichen IHK-Prüfung. Unsere Lehrer meinten früher war das IT-Handbuch zugelassen (keine Ahnung ob das jede Schule nutzt wir schon)- aber heutzutage wohl nicht mehr. Unser Lehrer lässt uns beispielsweise bei Leistungskontrollen alle Hilfsmittel nutzen auf die wir "Bock" haben- also auch Google! Dass das in der IHK-Prüfung so ist kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre die Ausbildung ja quasi "geschenkt", aber alles aus diesem Beruf mit allen Abkürzungen aus jedem Fachbereich zu wissen, kommt mir persönlich auch viel vor. Zumindest ist es nun mal in der Praxis so, dass sehr sehr viel gegoogelt werden muss, eben weil man ja nichts alles immer im Kopf hat. Setzt die IHK das aber so voraus? Was darf man da so benutzen? Ist das evtl. auch Bundeslandbezogen?
  3. Moin, wir haben gerade mit Zahlensystemen angefangen in der Berufsschule. Bin aktuell im ersten Lehrjahr FISI. wir haben aktuell etwas umgerechnet, halt Binär in Hex und umgekehrt usw. mir fehlt allerdings der Praxisbezug, da wir nur umrechnen. Das hat mehr etwas vom Mathe Unterricht als von einer praxisbezogenen Ausbildung meiner Meinung nach. daher fällt es mir schwer das große Ganze zu sehen, da ich basically nur zahlen sehe. Keine Ahnung was mir jetzt 01010 sagen soll wenn ich nicht sehe was dahinter steht? Versteht ihr wie ich meine? braucht man das in der Praxis? Baut die Ausbildung noch weiter darauf auf? also den rechnen damit etc.
  4. Moin, ich habe diese Woche meinen Schulblock und heute sowie morgen sind die Schulen dicht. Es steht als Information, dass an diesen Tagen kein Unterricht sondern "eigenständiges lernen". Was das heißt dürfte klar sein, aber nur zur Interesse: wie schaut das ganze rechtlich aus? Muss ich in den Betrieb und diesem obliegt es selbst ob er mich arbeiten oder lernen lässt? oder ist der Betrieb dort außen vor und man wäre nur zu Hause und lernt? Gibt es dort rechtliche Bestimmungen? Besten Dank!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...