Zum Inhalt springen

LennFe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin! Ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung zum ITSE, betrete den richtigen Arbeitsmarkt, starte das Geldverdienen und habe dementsprechend ein paar Fragen bezüglich des Arbeitsmarkts nach meiner Ausbildung bzw. der Jobsuche. Ist es möglich sich als ITSE auf den Beruf des FISI's zu bewerben? Da der Arbeitsmarkt für den ITSE ein wenig "beschränkt" ist, habe ich mich auch mal durch die Stellenausschreibungen des FISI geklickt und bei den "Anforderungen" für diesen viele Parallelen gefunden. So habe ich ebenfalls Kenntnisse in den einzelnen erforderten Tätigkeiten wie z.B. in der Installation und Administration der Netzwerkinfrastruktur oder auch der Sicherstellung der Systemverfügbarkeiten sowie die Erfassung, Dokumentation und Behebung von Störungen. Gefragt wird auch häufig nach "FISI's oder vergleichbare Qualifikation", zählt der ITSE hier dazu oder würde ich bei Bewerbungen schlichtweg ignoriert werden? LG und danke für eure Antworten!
  2. Moin! Ich beende nächstes Jahr meine Ausbildung zum ITSE, betrete den richtigen Arbeitsmarkt, starte das Geldverdienen und habe dementsprechend ein paar Fragen bezüglich des Arbeitsmarkts nach meiner Ausbildung bzw. der Jobsuche. Ist es möglich sich als ITSE auf den Beruf des FISI's zu bewerben? Da der Arbeitsmarkt für den ITSE ein wenig "beschränkt" ist, habe ich mich auch mal durch die Stellenausschreibungen des FISI geklickt und bei den "Anforderungen" für diesen viele Parallelen gefunden. So habe ich ebenfalls Kenntnisse in den einzelnen erforderten Tätigkeiten wie z.B. in der Installation und Administration der Netzwerkinfrastruktur oder auch der Sicherstellung der Systemverfügbarkeiten sowie die Erfassung, Dokumentation und Behebung von Störungen. Gefragt wird auch häufig nach "FISI's oder vergleichbare Qualifikation", zählt der ITSE hier dazu oder würde ich bei Bewerbungen schlichtweg ignoriert werden? LG und danke für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...