Zum Inhalt springen

Tini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. O.k., dann eben doch in die Richtung die ich mir schon gedacht habe... Was genau ist strukturierte Verkabelung? Gibt es da Standards für? Tini
  2. Hallöchen!! Mal ne blöde Frage, wenn ISDN ein größerer Bestandteil der Prüfung weerden sollte... Was gibt das Thema denn so alles her? Ich kann mir da wenig vorstellen was die Fragen angehen sollte... Was in RIchtung NTBA, o.k., wieviel Geräte man anschließen kann... S0-Bus, TK-Anlage auch hinsichtlich analoger Geräte. Vielleicht eine kleine Aufgabe in Ríchtung zeichnen eines ISDN-Netzes? So richtig prickelnd ist das ja nicht. LG, Tini
  3. Inhaltsverzeichnis vom Anhang... Meinst du da den kompletten Anhang, oder jeden einzelnen. ist deine kundendoku ein teil deines anhangs? Tini
  4. Intern hab ich genau wie du eine Installationsanweisung geschrieben, in der genau beschrieben wird, wie man die entsprechen Komponenten konfigurieren muss, mit Screenshots und allem. Dazu eine Frage. wie hast du die dokus gliederungstechnisch realisiert, ich meine wenn du auch noch von einer "internen" sprichst, dann hast du ja 2 stück. sind dass dan unterpunkt des punktes "anlagen"? Tini
  5. genau sowas hatte ich mir auch gedacht! nur wie baut man so ein testprotokoll auf? bei mir gibt es eigntlich nur "geht" oder "geht nicht", mehrere Tests liefern bei mir kein anderes ergebnis, sofern ich nicht einstellungen verändert habe im fall das es nicht geht. es hat bei mir auf anhieb funktioniert. mein test ist also sehr knapp... Tini
  6. Ja... So sehe ich das auch. Ich habe im antrag nicht angegeben so eine Kundendoku zu amchen, er ist genehmigt, also amche ich auch keine. Was denkst du könnten sinnvolle Anlagen sein. Mein Thema: Die Anwendung ClearCase der Firma rational auf einem Linux Red Hat Client funktionsfähig in die gegebene Netzwerkinfrastruktur zu stellen Tini
  7. Wird sowas wirklich verlangt? Bei den IHK-arbeiten die ich gesehen habe, war so etwas nicht dabei... warum soll ich eine Präsentation erfinden, die es nie geben wird. Tina
  8. Naja, das sind alles Leute vom Fach... Tini
  9. Hallöchen!! Und was ist nun, wenn ich das projekt nicht für einen kunden durchführe, sondern wenn es eine machbarkeitsstudie für eine abteilung ist? LG, Tina
  10. Hallo du, danke für dein posting! kannst du mir nochmal erklären was du als kundendoku bezeichnest, die in den anhang muss... LG, Tini
  11. achso... und den projektbericht will am ende aber keiner sehen? warum gibt es in dem schönen buch dann ein ganzes kapitel darüber?? tina
  12. Hallo ihr! Ich habe mir dieses grüne Buch vom WinklersVerlag bestellt, "Vorbereitung auf die Abschlussprüfung..." oder so ähnlich. Mich hat dieses Buch in bezug auf die zu erstellende Doku sehr verwirrt. In dem Buch wird zum einen die Doku, zum anderen der Projektbericht erwähnt. Leider nicht sehr konkret, denn ich weiss jetzt überhauptnicht mehr was was ist- ich dachte bisher das wwären 2 versch. Namen für das gleiche Kind! Naja, was mich ebenfalls wudnert, das in einem Beispielprojektantrag in diesem Buch, unter dem Punkt "Geplante Dokumentation", verschiedene Dokumente aufgeführt sind, die man dann später verwenden möchte, beispielsweise UMLs. Bei unserer zuständigen IHK, wird es mit diesem Antrags-Punkt so gehandhabt, dass man hier eine komplette Gleiderung einträgt, die man dann so in etwa verwenden möchte + evtl. zusätzliche Dokumente. Vielleicht könnt ihr mich aufklären, was ist die Doku, was der Projektbericht... Was ist das 10-seitige Ding was wir anfertigen? Tini
  13. Tini

    Projekt zu zweit

    Hallöchen nochmal... Auf keinen fall versuchen die Trennung im Sollkonzept anzugeben. Das muss bei der Projektbeschreibung rein. Bei uns im Unternehmen waren auch 2, die haben einen Unterpunkt beteiligte am Projekt gemacht. Dort kannst du auch die Trennung aufzeigen. Aber mal was anderes. was soll der Punkt 1 Projektbericht? Es jandelt sich um einen projektbericht. Aber der erste Punk sollte immer Projektauftrag/Thema oder Projektbeschreibun sein... ggf. Einleitung Tini
  14. Tini

    Projekt zu zweit

    Hallo ! Ich finde deine angedeutete Gleiderung etwas seltsam... kannst du mal ungefähr sagen was du machst, und was dein Kollege... Tini
  15. Danke! bin noch nicht so lange dabei und kenne die einschlägigen Seiten (noch) nicht ;-) Tini

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...