Zum Inhalt springen

Starnos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das habe ich tatsächlich gestern abend gemacht. Resultat der server läuft nicht mehr so schnell voll wie in der 1.18.1 aber dennoch gleiche Phänomen das der Ram nur den weg nach oben kennt aber nicht wieder von sich runter geht. Auf meinen Pc kenne ich wenn ich einen Server erstelle, da wird auch der ram Verbrauch angezeigt...der baut sich aber nach der Zeit wieder ab und bleibt nicht statisch
  2. Ich werde heute Nacht beide Minecraft Server austellen und schauen ob beim htop immer noch der ram voll bleibt oder ob er sich entlädt und dann hier wieder Bescheid geben.
  3. Ich hatte auf den 2ten server den wir drauf haben mal nur mit puren Vanilla laufen lassen. Da ist das gleiche Spiel...ist nur eine Welt aktiv. Ich gehe auf die welt da hatte der Server noch 1.6 GB Ram Verbrauch. Als ich sie betrete und ein ige Chunks lade ist er mittlerweile bei 3 GB angekommen. Nach 2 Stunden ohne das ein User da war, war der Ram immer noch mit 3 GB geladen anstatt sich wieder zu entladen. So würde es die ganze zeit gehen bis er sein Limit erreicht und out of memory kommt....
  4. Das es an Minecraft liegen könnte dachte ich mri am Anfang auch weil auch der Serverhoster das sagte aber dann haben wir den 1:1 gespiegeleten Server unabhängig voneinander also der Admin und ich zuhause auf einen Testserver auf dem heimischen PC getestet....dort lief es Reibungslos auch der ram baute sich immer wieder selbst ab wenn er die zwischen gelagerten Dateien nicht mehr verwendet hat. Und das dies am Minecraft liegen soll das der Ram vollläuft ist eher bedenklich da wir so scheint es die einzigsten sind mit dem extremen Problem. Wir nutzen Paper version git-Paper-143 (MC: 1.18.1) (Implementing API version 1.18.1-R0.1-SNAPSHOT) mit Java 17.0.1 Vor allem komsich wenn der Server z.b schon bis auf 18 GB vollgelaufen ist und wir manuell mit Plugman 1 bis 2 Plugins entladen egal welche dann sinkt der Ramverbrauch 2-4 GB runter. Als würden wird den damit manuell anstossen den ram zu entleeren....solange bis er wieder voll läuft
  5. Guten Tag, wir schreiben hier weil wir ansonsten nicht mehr Wissen an wenn wir uns noch wenden können. Evtl sind hier die richtigen User für die die Frage eher eine Lachnummer ist. Wir betreiben einen kleinen Minecraft Server bei einen Hoster. Wir haben einen eigenen Dedicated Server. Bis jetzt hattenw ir nie Probleme gehabt aber seit wir Mit dem Minecraft 1.18.1 Server auf Java 17 laufen haben wir ein extremes Ram Problem. Da wir nicht die massen an Spieler haben, reichten uns immer 22 GB vollkommen aus. Es waren nie mehr als 10 GB in gebrauch. Seit wir aber auf der 1.18.1 sind und unser server auf Java 17 läuft haben wir das Phänomen das der Ram nicht mehr seine richtige Arbeit verrichtet. Er starte den Server und ist dann bei ca. 6,8 Gb wenn er fertig geladen hat. Und jedes mal wenn ein Spieler dazu kommt steigt er immer ein wenig. Das ist auch normal und dafür ist der Ram auch da. Aber das Problem was wir nun sehen ist, er baut den Ram nicht mehr ab. sondern sammelt soviel in seinen ram bis am ende die 22 GB erreicht sind und Out of memory passiert und der Server neu startet. Noch schlimmer ist es wenn wir versuchen die Dynmap neu zu rendern dann ist der in wenigen Minuten vollgelaufen bis er von sich aus neu startet weil der Ram voll ist. Das einzigste was hilft um dem Ram minimal zu leeren, indem wir mit plugman ein beliebiges Plugin entladen und wieder laden, dieses gibt wieder paar GB frei. Erst haben wir gedacht es wäre evtl ein Memory Leak deswegen habe wir alles Plugins entfernt und nur die Welt mit Paper gestartet. Da ist aber das gleiche Ram Phänomen. Wir haben extra angepasste Start Parameter genommen dies hat aber in keinster Weise geholfen. Dann gingen wir aus das der Java Garbage Collection evtl nicht funktioniert oder der Ram defekt ist.Deswegen haben wir uns extra einen anderen Server gemietet um das dort zu Spielgeln wieder das gleiche Resultat. Evtl Problem weil der andere gemietete Server auch beim gleichen Anbieter ist? Der Ram läuft voll ohne von sich aus zu entleeren solange bis er sich verabschiedet. An den Minecraft Server selbst kann es nicht liegen weil wir noch einen anderen kleinen Museums Minecraft Server auf dem server hnaben. Da tritt das gleiche Phänomen auf...der Ram baut auf ohne sich zu entleeren bis er voll gelaufen ist. Wenn ich direkt in Linux htop aufrufe sehe ich das sich alle 12 Cpu Kerne arbeiten aber da ist das gleiche...der Ram bewegt sich nur in eine Richtung.... bis er voll ist..... Wir haben schon den server auf den eigenen Pc gespiegelt 1:1 da funktioniert der Ram einwandfrei....er nimmt Daten auf aber leert die auch wieder. Wir würden usn freuen wenn hier jemand weiss wie wir das Problem Lösen können....denn unser Anbieter schiebt es auf ein Mem Leak bei MC aber das Phänomen haben andere Server Besitzer nicht. Wir würden uns auf User freuen die evtl die Lösung wissen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...