Zum Inhalt springen

Mohammed_mn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Mohammed_mn

  1. Erstmal danke für die Antwort. Also ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau was ich machen möchte aber so von meine Art her denke ich dass fachinformatiker das beste Lösung für mich sein kann obwohl ich gar nichts darüber weiß und das kann sein dass ich somit schwer eine Ausbildungsplatz finden kann aber ich bin auch nicht Hoffnungslos, also ich denke dass ich trotzdem eine Ausbildungsplatz finden kann.
  2. In NRW. Und mit Praktikanten meine ich zum Beispiel studenten die Informatik studieren oder so ähnliches.
  3. Aber istdas nicht so dass die Unternehmen lieber Praktikanten suchen die schon Erfahrung in dem Bereich haben?
  4. Das problem ist, dass viele Unternehmen Praktikanten suchen die schon erfahrungen in dem Bereich haben.
  5. Also ich habeein fachabi nach klasse 11 in ein Technische Gymnasium gemacht.
  6. Hallo. Ich bin 21 Jahre alt und mache zurzeit Abitur. Da ich diesen Jahr nicht zu Prüfung zugelassen werde und kein bock habe zu wiederholen habe ich mir gedacht für Sommer eine Ausbildungsplatz als fachinformatiker zu finden da ich meine Fachabi (schulischen Teil) habe. Ich habe aber leider gar keine Vorkenntnisse in dem Bereich und ich habe nur diesen Vorstellung, dass diesen Beruf zu mir passen würde. Ich bin seit 6Jahren in Deutschland und ich weiß nicht ob ich als jemand der gar keine Ahnung in dem Bereich hat, eine Chance habe einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Ich würde mich freuen wenn sie mir paar Tipps geben. Danke. Liebe Grüße Mohammed

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...