Zum Inhalt springen

DerDenis

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DerDenis

  1. Hallo Freunde, Wäre es möglich, dass man mir auch alle Abschlussprüfungen 2015-2021 schicken kann? funkner.denis@web.de Vielen Dank
  2. Hey Freunde, kann mir einer sagen, ob das Address-Resolution-Protocol nur lokal arbeit oder auch über Router nach draußen ins internet gelangt? Ich verstehe es so, dass es lokal funktioniert und nicht ins internet weitergeleitet wird, weil es ja mit Broadcasts arbeitet und Router sowas nicht weiterleiten. Ich würde es auch noch verstehen, wenn der Router im Internet selbst auch Arp einsetzt, um seine Nachbarrouter kennt aber er sollte doch nicht die Mac-Adresse meines Notebooks weitergeben oder? MfG Denis
  3. Hey danke euch für die schnelle Antwort, aber jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem, kann mir bitte jemand ein gutes Video schicken oder so
  4. Hey Leute, Ich befinde mich momentan in der Ausbildung und habe eine hitzige Diskussion mit meinem Lehrer. (Ich bin mir sicher, dass es schonmal hier behandelt wurde, aber leider fand ich den Thread nicht.. Bitte nicht hauen) Es geht um RAID 1. Mein Lehrer meint, dass bei RAID 1 die Hälfte aller Platten gespiegelt werden, sodass man nur 50% Nettokapazität hat und es auch dann greift, wenn man mehr als 2 Festplatten hat. Also im Beispiel bei 6 Festplatten 1TB wären 3 TB frei und 3 TB werden zum spiegeln genutzt. Ich behaupte, dass nur 1 TB genutzt werden kann und die anderen 5 Festplatten sind eine exakte Kopie von der ersten Festplatte. Ich beziehe mich hierbei auf unterschiedliche Quellen (Videos, RAID-Taschenrechner, Guide-Seiten). Leider habe ich da keine praktische Erfahrung, weil ich noch nie ein RAID aufgesetzt habe, darum brauche ich nun Hilfe von jemandem, der genau diese praktische Erfahrung gemacht hat. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...