Zum Inhalt springen

arizona191

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von arizona191

  1. Ich möchte später gerne die Möglichkeit haben, möglichst zu 100 % mobil zu arbeiten. Mein Bauchgefühl nach einem kurzen Blick in Jobbörsen sagt mir, dass die Ausbildungsrichtung Anwendungsentwicklung meine Chancen für einen solchen Remote-Job im Vergleich zu Systemintegration deutlich erhöhen würde. Liege ich richtig?
  2. Wonach richtet es sich denn, welche IHK für die Umschulung zuständig ist? Zählt der Sitz des Bildungsträgers? Oder mein Wohnsitz? Wenn der Sitz des Bildungsträgers zählt, könnte man ja einen auswählen für den eine IHK zuständig ist, die relativ viel Home-Office gewährt. Ich wohne zwar in Schleswig-Holstein, bis nach Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern wäre es von Lübeck aber auch nicht weit.
  3. Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Lübeck und habe einen Bildungsgutschein für eine Umschulung zum Fachinformatiker erhalten und möchte schnellstmöglich starten. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich die Umschulung in den kommenden 12 Monaten lediglich von Zuhause aus durchführen. In spätestens einem Jahr besteht diese gesundheitliche Problematik jedoch nicht mehr. Bisher habe ich jedoch keinen Anbieter finden können, der die Umschulung online anbietet. Sie findet zwar häufig über ein virtuelles Klassenzimmer statt, man muss dann jedoch vor Ort beim Maßnahmenanbieter anwesend sein. Kann jemand einen Bildungsträger empfehlen, bei dem die Umschulung von Zuhause aus durchgeführt werden kann? Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...