Zum Inhalt springen

JamaJam

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bin gerade in einer Umschulung zum FISI und mein Betrieb musste den Schein vorlegen. Würde wie Gorath schon sagt, in den Richtlinien deiner IHK nachschauen oder nachfragen. Je nachdem was dein Chef oder anderes Personal an Eignung hat, lässt sich ja vllt was daran machen.
  2. Es geht um Nennleistung, MPP-Tracker, Wechselrichter, Verstringung. Sowas wie "DHCP" werde ich natürlich nicht erklären, es geht wirklich nur um die Fachbegriffe rund um Photovoltaik.
  3. Hi Leute, habe eine Frage zur Präsentation. Bin kurz vor dem Ende meiner Umschulung zum FISI. Habe nächste Woche meine mündliche Prüfung. Nun die Frage: Unsere IHK-Koordinatorin meinte zu uns dass wir uns die Zielgruppe aussuchen können und die zu Beginn der Prüfung erwähnen sollen. Meine Zielgruppe wäre "ein fachkundiger Personenkreis". Da ich ein etwas anderes Thema hab (geht um Überwachung von Photovoltaikanlagen) bin ich mir nun unsicher, wie ich mit Erklärungen zu Fachbegriffen usw. umgehe. Um alles verständlich erläutern zu können, müsste ich schon hin und wieder eine Erklärung (natürlich kurz und knapp) einbauen. Wenn meine Zielgruppe aber "fachkundig" ist, ist es dann nicht falsch überhaupt Erklärungen einzubauen? Bin da jetzt ziemlich verunsichert und die nette Dame meldet sich leider nicht zurück auf meine Frage per Email. Habt ihr vielleicht Ideen welche Zielgruppe da passender wäre, oder ob das vllt so okay ist wie ich es vor habe? Würde halt schon gern auf alle (wichtigen) Teile des Projekts eingehen, aber wenn ich z.B. "Azubis" als Zielgruppe nehmen würde, könnte ich ja z.B. auf die Kosten des Projekts nicht eingehen. Bei "Kunden" würde mir die Integration des Systems zu kurz kommen. Schonmal vielen Dank im Vorraus! Mit freundlichen Grüßen Jama

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...