Zum Inhalt springen

HahoheHertha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HahoheHertha

  1. Ja, ich weiß ich kenne meine Bausteine wie (Pre-Shared-Key, AES, SHA2 usw.) nur ich weis nicht wie das abläuft. weis nur phase 1 aufbau einer Verbindung den peers via Ikev2 phase 2 neue SA entweder mit ESP und oder AH
  2. Ja ich möchte wissen wie der Aufbau einer Ipsec Verbindung ist zwischen zwei Routern. mit ikev2 und dem Pre shared key verfahren. Gibt es da nichts für dumme?
  3. Hi zusammen, kann mir jemand erklären wie der Aufbau einer Ipsec ist. mit den 2 phasen? was macht difie hellmann? was macht ikev2? pre shared key?
  4. oh gott mir kommt der Schweiß was sind Domainkonzepte? hab richtig angst
  5. Hallo liebe Kollegen, ich brauch eure Hilfe ! ich weiß nicht was mir blüht im Fachgespräch. In meinem Projekt kommen folgende Themen vor. Standortvernetzung mit Ipsec, bissl Firewallregeln, Routing, Verschlüsselungsmethoden, Hashmethoden usw., PSK und AD-Domänen Migration. Welche Fragen könnten mir blühen? Ich freue mich über jede Hilfe, da mich mein Ausbildungsbetrieb ein bisschen im Stich lässt.
  6. Hab halt das problem das die nebenstellen kein Zugriff auf Firmenressourcen haben da alles in der Zentrale läuft und ich dies dadurch behebe natürlich werde ich schauen wie ich dies realisieren werde -natürlich wird es VPN - aber das ist so der Plan das wir die vorhande Hardware nutzen und da die beste Lösung realisieren werden
  7. Hi zusammen, was meint ihr ist das ein Thema für das Abschlussprojekt FISI? würde mich um Meinungen freuen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...