Zum Inhalt springen

Fachgespräch HILFE !


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen,

ich brauch eure Hilfe ! ich weiß nicht was mir blüht im Fachgespräch.

In meinem Projekt kommen folgende Themen vor.

Standortvernetzung mit Ipsec, bissl Firewallregeln, Routing, Verschlüsselungsmethoden, Hashmethoden usw., PSK und AD-Domänen Migration.

Welche Fragen könnten mir blühen?

Ich freue mich über jede Hilfe, da mich mein Ausbildungsbetrieb ein bisschen im Stich lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bezogen auf dein Projektthema wird vermutlich Einiges in Sachen Netzwerke gefragt. Wie läuft der Prozess beim DHCP ab, was ist NAT, woher weiß ein Router bei einem VLAN, wie er die Frames zu sortieren hat und solche Späße.

Aber bedenke auch, dass die auch nur 15 Minuten für ihre Fragen zur Verfügung haben und wenn du nicht zu einsilbig antwortest, kannst du das auch selber ein bisschen steuern. Wird schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast Du für die Vorbereitung denn noch Zeit? 

Ich hab das bei mir damals so gelöst: 

Genau die Teile in denen ich schwächer war oder so gut wie nichts wusste, die hab ich alle schön in die Präsentation rein gepackt und das Ding mitsamt den Erklärungen fürs freie Sprechen im Voraus quasi auswendig gelernt (Aber nicht dann einfach runter rasseln!).  Zumindest hab ich das so wenigstens etwas steuern können das an den Punkten nicht groß nachgehakt wurde. Natürlich muss da in der Präsi auch genügend "Wissen" vorhanden sein. 

Zum Thema Kosten-/Nutzenbetrachtung kamen im Fachgespräch bei mir dann auch Fragen von wegen, wie setzen sich denn die Personalkosten zusammen (Stichwort: Lohn-/Nebenkosten, Gemeinkosten)... 

Im Endeffekt kann aber tatsächlich alles dran kommen, aber keine Sorge. Wenn Du jetzt was überhaupt nicht beantworten kannst, Mut zur Lücke. Lieber ehrlich zugeben als lange drum herum drucksen, dann wird direkt zur nächsten Frage übergegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...