Zum Inhalt springen

Toshy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, ich habe 2001-2004 meine Ausbildung zum FIAE absolviert und mich danach 2004-2008 entschlossen Medizininformatik (Diplom) zu studieren... Infos alter Diplomstudiengang an der FH Wilhelmshaven: Fachhochschule O/O/W - Fachbereich Ingenieurwissenschaften Dieser wurde mit mit der Bachelorumstellung leider auch ein wenig (an unserer FH) modifiziert (Namen und inhaltlich).... Jetzt heißt das ganze Medizintechnik mit Schwerpunkt Informationstechnik.... Weitere Infos zum Studium an der FH in Wilhelmshaven hier: Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Studiengang Medizintechnik Gruß Toshy
  2. Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon mal mit CWEB (http://www.literateprogramming.com) gearbeitet. Wenn ja, kann vielleicht jemand davon berichten, bzw seine Erfahrungen mit CWEB (positiv, negativ, Umgang, etc) schildern... Soll mich darin einarbeiten und bin am verzweifeln... ;-) Gruß Toshy
  3. Wir müssen leider zur Arbeit und haben keinen Tag frei... werden aber im Unternehmen freigestellt, damit wir lernen (seit Ostern)... Bin auch froh, dass wir das auf der Arbeit machen können, sonst würde ich gar nichts schaffen.... :-)
  4. Vielen Dank Saesh.. das hilft mir erstmal weiter...
  5. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich mit VB.NET aus Wordtabellen (Word 2000) die Werte auslesen kann??? Muss ein Importtool erstellen und die ausgelesen Daten müssen dann in eine Datenbank beschrieben werden... Aber ich komme erst gar nicht an die Daten in Word ran... Gruß Toshy
  6. Toshy

    DSL-Router

    Habe mir DSL wieder zugelegt und dazu einen Router (D-Link DI 604). Kann jetzt nur noch mit 0,3 Kb oder gar nicht Daten mit WS-FTP hochladen.... Liegt das am Router oder muss ich noch irgendwelche Einstellungen an dem FTP-Programm vornehmen??? Downloads gehen mit voller DSL- Geschwindigkeit....
  7. Falls jemand die ZP zum FIAE hat, bitte zu mailen: toshy@gmx.at Habe am 24.03.03 Prüfung.....
  8. Hi Leute, bin mit dem Niveau meiner Ausbildung im großen und ganzen zufrieden. Durchlaufe als FaAe 5 Abteilung in der Firma. Bloß in der Softwareentwicklung, wo ich 6 Monate pro Ausbildungsjahr bin, ist leider kein so tolles Betriebsklima. Fast alles musst du dir anhand Bücher / Schulungsunterlagen selbst erarbeiten. Der Ausbilder hat kaum Zeit sich mal um einen zu kümmern. In den anderen Abteilungen ist allerdings ein super Betriebsklima und dort hast Du auch wesentlich mehr Unterstützung. Der Stoff in der Berufsschule ist zwar ausreichend aber zu langsam, da viel Rücksicht auf Umschüler genommen wird, die noch nicht viel Ahnung von PC Grundlagen haben. Die Lehrer sind zu 65% nicht kompetent genug etc.. cu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...