Zum Inhalt springen

WasserFlasche

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von WasserFlasche

  1. Beworben habe ich mich damals sogar für Systemintegration, mein Chef wollte mich aber unbedingt in den digitale Vernetzung zweik stecken Eine Gliederung habe ich keine bekommen, sollte ich mal nachhaken. Hier wurden bisher auch zwei andere azubis ausgebildet (beide Systemintegratoren) und die haben die gleichen Aufgaben wie ich gehabt, Hotline/Grundinstallationen. Komisch das ich dann als Fachinformatiker für Digitale Vernetzung exakt die gleichen Aufgaben bekomme.
  2. Jap, habe mehrmals nach anderen Aufgaben gefragt, Problem hierbei ist die anderen Techniker haben dauerhaft was zutun, deshalb macht es für sie nur Sinn das ich in der Hotline sitze, da ich ihnen so ja arbeit abnehme
  3. Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung in einem kleinen Betrieb angefangen, ca 6 Mitarbeiter. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl hier hat niemand Zeit für einen Azubi, da alle in ihre Arbeit eingebunden sind, viel beigebracht kriege ich leider auch nicht, da ja alles auf "eigeninitiative" basiert. Also es wirkt eher, als würde man sich mit mir gerne Zeit sparen anstatt Zeit in mich zu investieren. Seit Wochen mache ich entweder Hotline oder Grundinstallation, NICHTS anderes. Wie sieht ihr das, ist es normal in der Anfangszeit durchgehend dasselbe zu machen, ist es sinnvoll einen neuen Azubi, der ein halbes Jahr im Betrieb ist jeden Tag in die Hotline zu setzen? Mittlerweile fühlt es sich einfach nur noch komplett einseitig und lästig an. Vielleicht habe ich mir ja aber auch den Beruf komplett anders vorgestellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...