Zum Inhalt springen

auswendungsentwickler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von auswendungsentwickler

  1. vor 2 Stunden schrieb GenericJohnDoe:

    Während der Prüfung kam die Ansage das das Sturkturogramm vollständig zu befüllen wäre. Die Ziffern alleine würden im Rahmen der Aufgabe nicht akzeptiert.

    Die Vorbereitung lief auf Basis der AP2 Prüfungen seit 2013 bei uns in der Umschulung die letzten 3 Wochen, wir haben alle durchgearbeitet und danach verglichen. Also Semi-Prüfungsdurchläufe um individuelle Baustellen zu finden und ein Gefühl für die Prüfung zu bekommen (Was sich dann ja erledigt hatte.).

    Bei uns nicht.

  2. vor 2 Minuten schrieb Orangenlimonade:

    Hätte auch irgendwie wenig Sinn gemacht so eine riesige Vorlage vom Struktogramm beizufügen, wenn die Zahlen gereicht hätten. 

    Dann hätte die IHK die Befehle nicht nummerieren sollen. Verstehe nicht, wieso man durch unklare Aufgabenstellungen versucht Noten schlecht zu drücken.

  3. vor 3 Minuten schrieb von_rad:

    Ich fand die Prüfung, meiner Meinung nach, gut machbar. Hatte auch das Buch vom Europaverlag plus digitale Karteikarten durchgearbeitet, aber das war mal nicht wirklich inhaltlich von dem was dran kam. 90 Minuten sind schon sehr knapp, 120 Minuten wären angemessener gewesen.

     

    Ab wann kann man eigentlich mit den Ergebnissen rechnen? Wie lange hatte es bei den Vorschreibern gedauert? Finde dazu nichts. 

     

     

    Laut dem Einladungsschreiben gibt es ein vorläufiges Ergebnis ca. 6 Wochen. Würde mich aber auch mal interessieren, wie lange es tatsächlich gedauert hat.

  4. vor 1 Minute schrieb tobalito:

    Ja Prüfung war eindeutig technischer und hardware spezifisch. LF2 und LF3 Westermann wurden hier abgefragt und Presentationstechniken mit Englisch verbunden. Das Struktogramm war für die letzten 5 Minuten dann zu hart. Im Nachhinein war die PRüfung nicht so schwer..es war schon das Zeitmanagement. Ich hoffe es hat jeder auf der letzten Seite angekreuzt dass es zu wenig Zeit war.  PM und QS Theorie lernen war hier fürn A....

     

    Hatte leider keine Zeit mehr anzukreuzen, dass ich keine Zeit mehr habe.  Mir wurde die Prüfung weggezogen.

  5. vor 32 Minuten schrieb DRU:

    Kann sich eigentlich noch einer an die Netzwerkproblematik erinnert?

    Die Fragen waren so denke ich zumindest.... (bitte ergänzen mit Antwort)

    05-C0-45- usw...    da war zu erkenne das es sich um eine MAC Adresse handelt und das diese nur einmal weltweit vorkommt 

    fe80::125:fe20:   usw..  da war zu erkennen das es sich um eine (private) IPV6 Adresse handelt . Hier schrieb ich als Eigenschaft noch dazu das die ersten 64 bit der Netzanteil waren und die letzten 64 der Hostanteil der auch die MAC Adresse beinhaltet. Wahrscheinlich wieder viel zu viel aber man weiß eben nicht auf was die Kollegen dort Wert legen.

    Habt ihr noch mehr geschrieben oder anders?

     

    oder noch die andere mit der Netzwertkfensterscreenshot.

    Zu erkennen das dort die Verbindung auf Schicht 1(oder2) mit 144mbit besteht. oder was sollte man dort erkennen?

     

    Ich habe die IPv6-Adresse gar nicht beschrieben, und stattdessen die lokale IPv4 beschrieben, die dort zu sehen war.

  6. Hallo zusammen,

    ich habe mich seit längerer Zeit um eine passende Fortbildung nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung umgeschaut. Bestätigt bekomme habe ich, dass ich mit dem Operative Professional (Geprüfter IT-Entwickler) studieren gehen darf (An der IU Fernschule). Fast alle Anbieter lehren diesen Kurs über 2 Jahre, was mir persönlich zu viel ist. Für mich wäre diese Fortbildung lediglich ein Mittel zum Zweck. Nach 3 Jahren Berufserfahrung bekommt man ebenfalls die Berechtigung zu studieren und ich könnte deutlich mehr Berufserfahrung sammeln.

    Persönlich interessiert mich der IT-Entwickler, jedoch möchte ich so schnell es geht studieren.

    Ist das die einzige Möglichkeit, die ich habe? Ich besitze einen erweiterten Realschulabschluss.

    Ein Selbststudium wäre auch ideal, da dies dann theoretisch in einem Jahr absolvierbar wäre und ich bereits mit meinem Arbeitgeber abgesprochen habe, dass nach der Übernahme Teilzeit in Ordnung wäre, wofür mir genug Zeit zum Lernen bereitsteht. Problem dabei ist nur, wie in so vielen anderen Threads, dass die Literatur, die man dafür idealerweise braucht, nicht öffentlich ist, bzw. nur über Bildungsträger verfügbar ist.

     

    Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...