Zum Inhalt springen

Grungy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei der Pseudo Code Aufgabe ist mein ganzes Blatt voll Tippex vor lauter Korrekturen. Wäre das Blatt ein Auto und man würde an der Stelle eine Schichtdickenmessung durchführen, würde man sagen das Auto hatte einen Unfall. Ich hoffe die wird gestrichen denn "verwirrt" hat die denke ich jeden. Das der Methodenkopf und Programmcode vorgegeben war hat die Sache nur verschlimmert. Es wurde darauf hingewiesen die Instanzvariablen von GeoPosition (longitude, altitude, height) getter und setter haben. Inwiefern ich diese verwenden sollte war mir aber nicht klar da GeoCalculator zwei GeoPosition Objekte aufnimmt ohne das ich diese bilden müsste. Dann wurde glaube ich erklärt das flightPosition (war im Programmcode flight_position geschrieben und wahrscheinlich falsch) die nächste anzusteuernde Position für die Drohne ist. Aus dem Array GeoPosition soll das übertragen werden und wird dann aus selbigen gelöscht was bereits vorgegeben war, aber halt nicht in einer Schleife, rekursiv würde das vielleicht gehen, keine Ahnung. Dann noch der Hinweis das man mit Double.Max(Array[]) oder so den Maximalwert im Array GeoPosition ermitteln kann. Man soll aber die geringste Entfernung zu currentPosition (ehemals geoPositoin[0] und gleichzeitig auch flightPosition[0]) ermitteln, macht für mich keinen Sinn. Noch zu erwähnen ist denke ich das der vorgegebene Methodenkopf ein Array von GeoPosition als Paramter aufnimmt sowie als Rückgabewert hat. Das konnte ich nicht darstellen, ich hatte eine GeoPosition Stelle ermittelt mit der kürzesten Distanz zu currentPosition. In Pseudo Code kann man das vielleicht so machen, denke aber dass könnte auch ein Fehler sein. Was habe ich übersehen? Hat es jemand anders verstanden? Wie habt ihr das gelöst?
  2. Die Idee kommt immer mal auf, es ist aber eher zeitaufwendig, ich werde es aber trotzdem mal machen. Die Tabellen kann ich ChatGPT im CSV Format zur Verfügung stellen und die PDF mit Prüfungen lässt sich mit OCR in Text konvertieren.
  3. Genau das ist es was mich oft verwirrt, ich schaffe es nicht immer ohne zweite for-Schleife. Wenn dann aber die Schleife mit laenge-1 und dann Stelle i+1. Dann kommen noch die Variablen hinzu. Vor oder in der Schleife deklarieren, wann mit einem neuen Wert initialisieren um zu zeigen eine Stelle weiter. Sprich da geht so viel ab, und ich plane alles im Voraus. In echt kann ich jeden meiner Schritte überprüfen und muss nicht 10 Side Quests in meinen Arbeitszeitgedächtnis jonglieren.
  4. Hallo Zusammen, die GA2 für FIAE steht an und ich bereite mich darauf bestmöglich vor. Es läuft soweit gut, auch wenn ich nach wie vor bei jeder SQL Aufgabe was neues dazu lerne, fühle ich mich bereits gut vorbereitet. Meine Nemesis sind allerdings Programmieraufgaben. Es ist alles sehr kleinteilig und ich komme oft durcheinander. Ich kann Ergebnisse nicht überprüfen sodas ich nach der erste Schleife durcheinander komme. Hat jemand Tipps wie ich die Aufgaben am besten angehe? Bisher habe ich alle Prüfungen nach der neuen AO durchgearbeitet und die alten GA1 von 2014 bis 2019. Es lässt sich keine Verbesserung feststellen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...