Alle Beiträge von Manu3lll
-
Wiso Winter 2022/2023 Baden-Württemberg 08.11.2022
Glückwunsch zu den Ergebnissen. Woher hast du deine Ergebnisse? Vom IHK Prüfungsportal, von der IHK direkt oder von deinen Lehrern? Ich habe nämlich noch keine Ergebnisse erhalten.
-
Wiso Winter 2022/2023 Baden-Württemberg 08.11.2022
Ja exakt so geht es mir auch. Haben teilweise auch Sachen noch nie behandelt, hatte eher das Gefühl, dass da vieles von den Anwendungsentwicklern drin waren. Kann auf jeden Fall gar nicht einschätzen, wie die Prüfung bei mir ausfallen wird. 🤷🏻♂️
-
Wiso Winter 2022/2023 Baden-Württemberg 08.11.2022
Also ich fande die Prüfung vom Niveau her okay, aber die Zeit war echt sehr knapp. Was sagst du zu den beiden Prüfungsteilen in IT?
- AP1 - Alte Prüfungen mit ggf. Lösungen gesucht
- Ausbildung FiSi und danach FH Studium technische Informatik
-
Ausbildung FiSi und danach FH Studium technische Informatik
Danke für dein Feedback. Ich erhoffe mir davon, meine Kenntnisse im technischen sowie im elektrotechnischen Bereich zu vertiefen bzw. zu erweitern. Generell finde ich es schwierig in diese Richtung etwas zu studieren, da es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas vergleichbares dazu gibt. Wie siehst du das ?
- AP1 - Alte Prüfungen mit ggf. Lösungen gesucht
-
Ausbildung FiSi und danach FH Studium technische Informatik
Hi Zusammen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Manuel, bin 19 Jahre alt und habe nach der Realschule die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Danach ging es bei mir weiter mit der Ausbildung zum FiSi, die ich voraussichtlich im Februar 2023 nach 2,5 Jahren erfolgreich abschließen werde. Nun kommt mir vor allem eine Frage auf, was mache ich nach der Ausbildung. Da ich mich im Betrieb viel mit Linux/Linux-Administration und der Rechenzentrumsinfrastruktur beschäftige und mir das viel Freude bereitet, hatte ich überlegt an einer FH technische Informatik zu studieren. Aufgrund meines Fachabis in Richtung Wirtschaftsinformatik habe ich keine Berührungspunkte mit Physik, in Mathe war ich jedoch immer sehr gut. Das Interesse an Physik bzw. Elektrotechnik besteht auf jeden Fall. Daher meine Frage, haltet ihr ein Studium mit diesen Voraussetzungen für sinnvoll und vor allem für machbar, da die Elektrotechnik schon ganz schön ausführlich behandelt wird? Zudem stellt sich mir die Frage, ob ein berufsbegleitendes Studium oder ein normales Studium der bessere Weg für mich wäre. Hat hierzu jemand Erfahrungen, welche er mit mir teilen würde ? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten. Viele Grüße Manuel
-
Wie fandet ihr die Zwischenprüfung Frühjahr 2022 BaWü (Abschlussprüfung Teil 1)
Auch von mir noch Glückwunsch dazu😀 ich habe heute meine erhalten. 91 Punkte, bin also auch sehr happy. Hoffe, dass alle anderen auch zufrieden sind.
-
Wie fandet ihr die Zwischenprüfung Frühjahr 2022 BaWü (Abschlussprüfung Teil 1)
Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Ich bin jedoch nun ein wenig verwundert, warum du deine Noten schon hast, wir (ich und meine Azubi Kollegen) warten immer noch vergeblich auf das Ergebnis der IHK....