Zum Inhalt springen

Manu3lll

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Glückwunsch zu den Ergebnissen. Woher hast du deine Ergebnisse? Vom IHK Prüfungsportal, von der IHK direkt oder von deinen Lehrern? Ich habe nämlich noch keine Ergebnisse erhalten.
  2. Ja exakt so geht es mir auch. Haben teilweise auch Sachen noch nie behandelt, hatte eher das Gefühl, dass da vieles von den Anwendungsentwicklern drin waren. Kann auf jeden Fall gar nicht einschätzen, wie die Prüfung bei mir ausfallen wird. 🤷🏻‍♂️
  3. Also ich fande die Prüfung vom Niveau her okay, aber die Zeit war echt sehr knapp. Was sagst du zu den beiden Prüfungsteilen in IT?
  4. Danke für deine nette Nachricht und deine motivierenden Worte! Diese Antwort hat mir auf jeden Fall die Frage beantwortet, ob es sinnvoll ist: Kurz gesagt, ja ist es und das auf vielen Ebenen. Vielen Dank.
  5. Danke für dein Feedback. Ich erhoffe mir davon, meine Kenntnisse im technischen sowie im elektrotechnischen Bereich zu vertiefen bzw. zu erweitern. Generell finde ich es schwierig in diese Richtung etwas zu studieren, da es meiner Meinung nach nicht wirklich etwas vergleichbares dazu gibt. Wie siehst du das ?
  6. Hi Zusammen, hat hier jemand zufällig die Abschlussprüfung Teil 2 2022 für den FiSi in Baden-Württemberg (neue Ausbildungsverordnung) ? Danke schon mal. Viele Grüße Manu
  7. Hi Zusammen, kurz zu meiner Person. Mein Name ist Manuel, bin 19 Jahre alt und habe nach der Realschule die Fachhochschulreife an einem Berufskolleg für Wirtschaftsinformatik abgeschlossen. Danach ging es bei mir weiter mit der Ausbildung zum FiSi, die ich voraussichtlich im Februar 2023 nach 2,5 Jahren erfolgreich abschließen werde. Nun kommt mir vor allem eine Frage auf, was mache ich nach der Ausbildung. Da ich mich im Betrieb viel mit Linux/Linux-Administration und der Rechenzentrumsinfrastruktur beschäftige und mir das viel Freude bereitet, hatte ich überlegt an einer FH technische Informatik zu studieren. Aufgrund meines Fachabis in Richtung Wirtschaftsinformatik habe ich keine Berührungspunkte mit Physik, in Mathe war ich jedoch immer sehr gut. Das Interesse an Physik bzw. Elektrotechnik besteht auf jeden Fall. Daher meine Frage, haltet ihr ein Studium mit diesen Voraussetzungen für sinnvoll und vor allem für machbar, da die Elektrotechnik schon ganz schön ausführlich behandelt wird? Zudem stellt sich mir die Frage, ob ein berufsbegleitendes Studium oder ein normales Studium der bessere Weg für mich wäre. Hat hierzu jemand Erfahrungen, welche er mit mir teilen würde ? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Antworten. Viele Grüße Manuel
  8. Auch von mir noch Glückwunsch dazu😀 ich habe heute meine erhalten. 91 Punkte, bin also auch sehr happy. Hoffe, dass alle anderen auch zufrieden sind.
  9. Glückwunsch zu dem super Ergebnis. Ich bin jedoch nun ein wenig verwundert, warum du deine Noten schon hast, wir (ich und meine Azubi Kollegen) warten immer noch vergeblich auf das Ergebnis der IHK....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...