Zum Inhalt springen

NightFallDE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann ist das Projekt eh raus, es darf erst nach Genehmigung mit der Durchführung begonnen werden.
  2. Ich fahre ein Hardtail-MTB von Bulls (LT27) von 2017. Nicht elektrifiziert. Fahre ohnehin sehr selten, dann aber auch lieber Wald- und Feldwege als Straße. Eventuell zieht noch ein E-Bike ein irgendwann, dann aber gerne ein etwas straßentauglicheres Rad.
  3. Welche Fachrichtung bist du? Bei mir haben sich die Noten nicht verändert.
  4. Haben heute die Ergebnisse bekommen (IHK Karlsruhe) Bin sehr zufrieden, v.a da ich bei Netzwerk echt ein schlechtes Gefühl hatte... Administration: 88 Netzwerk: 89 Wirtschaftskunde: 95
  5. Hi Schmiddi, habe gestern/heute auch die Prüfungen in BaWü geschrieben. Gestern war Gemeinschaftskunde, Deutsch und Wirtschaftskunde dran und heute die beiden fachlichen Klausuren (ehemals GA1 und GA2) Administration von IT-Systemen und Analyse von Netzwerken. GK und WK dauert jeweils 60 Minuten, Deutsch 120 Minuten und die beiden fachlichen jeweils 90 Minuten.
  6. Ich fand auch alle drei Prüfungen recht machbar. GK und Wirtschaftskunde fand ich zeitlich knapp bemessen. Habe alle Aufgaben machen können, schreibe aber auch ziemlich schnell. Deutsch wiederum könnte man zeitlich wirklich runterschrauben, da war der Großteil nach einer Stunde fertig.
  7. Danke Ich nehme an, dass die Verzögerungen daher rühren, dass ja die Lehrer die Prüfungen korrigiert haben. Und die Punkte werden wohl erst an die IHK weitergeleitet, wenn alle Prüfungen der jeweiligen Schule korrigiert sind. Vermutlich sind einige Lehrer wegen C. o.ä ausgefallen.
  8. Habe heute auch mein Ergebnis bekommen. 89 Punkte nach dem IHK-Schlüssel. Bin sehr zufrieden, mehr Punkte, als ich erwartet hatte 😅
  9. Hallo zusammen, ich suche für die Vorbereitung auf die gestreckte Abschlussprüfung Teil I (AO 2020) alte GA2-Prüfungen für FISI (am liebsten aus BaWü) sowie die Zwischenprüfung (AO 2020) der Verkürzer. Freue mich aber auch allgemein über alte Prüfungen (Zwischen- und Abschlussprüfungen der ~ letzten 5 Jahre) für FISI, auch hier am liebsten Prüfungen von BaWü. Bitte per Mail an nightfalling@t-online.de Würde mich freuen Vielen Dank!
  10. Unsere Lehrer hatten eine Beispielprüfung bekommen, die habe ich einmal als Prüfungssimulation gemacht. Dazu habe ich mir noch das Prüfungsvorbereitungsbuch von Europa besorgt, auch wenn die Fragen ggf. für BaWü nicht so passend sind. Immerhin sind es aber offene Fragen, also gut zum Üben. Ansonsten fasse ich meine Mitschriebe zusammen und lerne gezielt auch Themen, die ich nicht so gut verstanden habe.
  11. Das stimmt aber nicht ganz. Die Zwischenprüfung bzw. gestreckte Abschlussprüfung Teil I zählt 20%. Die betriebliche Projektarbeit plus Präsentation zählt 50% und die schriftliche Abschlussprüfung Teil II zählt 30%. Jeweils 10% für GA1, GA2 und WISO. Bei uns sind die Kaufleute für Systemmanagement sogar auf einer anderen Schule als die Fachinformatiker [emoji1]
  12. Gibt es denn dafür eine offizielle Aussage? Ich hatte die Aussage "bundeseinheitlich" auf der Seite der AKA IHK gefunden. Unsere Lehrer sind aber immer noch der Meinung, dass wir in BaWü eine andere Prüfung schreiben...
  13. Dass es zwingend benötigt wird, glaube ich nicht. Bei mir war es der Fall, dass ich eh noch ne alte Office-Lizenz habe. Wir haben aber auch über die Berufsschule Office 365 bekommen. Das können wir nutzen, solange wir dort Schüler sind, läuft eben über die Schul-Emailadresse. Gibt es bei euch eventuell auch diese Lösung oder stellt eure Schule das nicht?
  14. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse, ob die Prüfung hier in Baden-Württemberg genauso aussah oder haben die wieder ein eigenes Süppchen gekocht? Unsere Lehrer wissen natürlich wieder nix...
  15. Mittlerweile sind es vier E-Mails pro Öffnen der App, obwohl alle E-Mail-Benachrichtigungen abgewählt sind...

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...