Zum Inhalt springen

NightFallDE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Im Büroalltag trage ich auch Jeans, Sneakers und ein einfarbiges T-Shirt. Kurze Hosen sind nicht gern gesehen, außer man hat das Bein kaputt und muss Schiene tragen. Wenn es schicker sein muss, dann trage ich (weiblich) Ballerinas und schmeiße noch einen Blazer übers Shirt. Röcke trage ich eh nicht. Viele tragen bei uns auch Hemd und Chinos. Ordentlich soll es sein, einen richtigen Dresscode gibt es nicht.
  2. 20km von Tür zu Tür, mit dem Auto 20 Minuten pro Strecke (Strecke zur Hälfte Autobahn, Dauer deshalb variabel). Zur Berufsschule 30 Minuten mit der Straßenbahn, 13 Minuten mit dem Auto. Aufgrund der Verkehrs- und Parksituation normal Fahrt mit der Bahn.
  3. Man kann gleichzeitig SD-Karte und zwei SIM-Karten einlegen, wobei ich die Dual Sim noch nicht getestet habe.
  4. Ich werfe mal noch das Xiaomi Redmi Note 9 Pro in den Ring. Damit bin ich sehr zufrieden. Zwar nur 128 GB intern, aber mit SD-Slot und Dual Sim. Die 64 MP-Kamera reicht auch dicke. Und preislich natürlich mit 300€ unschlagbar.
  5. Ich hoffe, ich darf mich dazugesellen? Ich habe am 01.07 schon angefangen und mir macht es bisher sehr viel Spaß. Habe das Glück, bei einer tollen Firma einen Ausbildungsplatz bekommen zu haben.
  6. Ich habe am 01.07 diesen Jahres angefangen mit der FiSi-Ausbildung. Ich habe mich nicht extra darauf vorbereitet und das ist wirklich gar kein Problem. Ich bekomme alles erklärt und recherchiere auch selbst noch nach, wenn ich was noch nicht richtig verstanden habe. Bisher lässt sich diese Kombination hervorragend an.
  7. Hallo zusammen, ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich bin weiblich und mittlerweile 29 Jahre alt. Ursprünglich habe ich mal Agrarwissenschaften studiert und mit einem Master abgeschlossen. Danach hatte ich dann für 1,5 Jahre einen befristeten Vertrag und habe danach einfach keinen neuen Job in meiner Region gefunden. So habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, mich meiner zweiten Leidenschaft, den PCs zuzuwenden. Seit dem 01.07 diesen Jahres befinde ich mich in einer Ausbildung zum FiSi. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und ich freue mich, dass ich in meinem Alter noch die Chance einer dualen Ausbildung bekommen habe

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung