Zum Inhalt springen

Alive

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo zusammen! Ich suche nach der AP Teil 1 & 2 Winter 2023 für Anwendungsentwickler (und falls vorhanden, für Systemintegratoren) Und falls jemand die Prüfungen von den letzten Jahren hat, auch gerne zuschicken, damit ich unseren Archiv vervollständigen kann E-Mail: leo447079@gmail.com LG Leo
  2. Hallo, ich hätte auch gerne die AP1 von gestern Mail: animaliondesigns@web.de Vielen Dank im Voraus!
  3. Wir alle sind auf die AP1, die in den nächsten Wochen geschrieben werden gespannt (ich bin auch einer von denen, die mitschreiben). Man munkelt, dass es tatsächlich Sachen gab, die im Frühjahr 2022 und Herbst 2022 vorkamen (Quelle natürlich unbekannt ;)) Also so wie du es formuliert hast würde ich es nicht bejahren, aber würde schon sagen unwahrscheinlicher als andere Themen. Wie du es aber schon erkannst hast: ausgeschlossen ist es nicht! Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle auch diese Themen nochmal angucken 😁
  4. Das habe ich mir auch gedacht, hier kommt die korrigierte Version: 1. Subnetz: 2a02:ac20:e0:a000-2a02:ac20:e0:a03f 2. Subnetz: 2a02:ac20:e0:a040-2a02:ac20:e0:a07f 3. Subnetz: 2a02:ac20:e0:a080-2a02:ac20:e0:a0bf 4. Subnetz: 2a02:ac20:e0:a0c0 -2a02:ac20:e0:a0ff
  5. Hey, ich bin im zweiten Jahr seit der Umstellung und ich muss schon im ersten Lehrjahr sagen, dass die Lehrer immer noch ziemlich überfordert sind. Zurzeit wird es von den Lehrern so gemacht, dass man sich grob an den Lehrplan hält, aber die Inhalte von früher übernimmt und so erstmal die Zeit überbrückt, bis man mehrere Zwischen- und Abschlussprüfungen gesehen hat. Wir fühlen uns alle wie Versuchskaninchen. Und das schlimmste Los haben die gezogen, die eine Umschulung gemacht haben und jetzt die Prüfung nach der neuen Verordnung schreiben müssen, ohne zu wissen, was vorkommt. Kurz zur Klärung, da ich es am Rande mitbekommen habe: 50% zählt die Zwischenprüfung und zu 50% die Abschlussprüfung. Schlimmer ist es aber mit der Ablösung des Informatikkaufmanns. Jetzt gibt es die Ausbildung zum "Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement" und "Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement" und im gesamten Lehrjahr gibt es lediglich 4 (davon 3 für Digitalisierungsmanagement und 2 für IT-Systemmanagement), die für das erste Lehrjahr in unsere Programmiererklasse (bestehend nur aus FIAE) gepackt wurden. Es gibt immernoch keinen Plan, was im zweiten Lehrjahr mit denen passiert, da es einfach zu wenige sind und es von der IHK sogar vorgesehen ist, diese beiden Richtungen eigentlich voneinander zu trennen (?). Aber zum Glück betrifft es mich als FIAE nicht Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.
  6. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Alter: 17 Jahr: 2021 Schulbildung: Fachabitur schulischer Teil Betriebsgrösse: 5000 (davon fast 200 in der IT) Bundesland: NRW Ausbildungsgehalt (1/2/3 Lehrjahr): 1043,26/1093,20/1139,02 (siehe TVAöD)
  7. Arbeitsvertrag: 39h/Woche Durchschnittliche Überstunden: 1h Vergütung möglich: nein Kompensation(/Abfeiern) möglich: ja, da Gleitzeit Ich pflege es immer, Mittwoch oder Donnerstag 1 Stunde länger zu machen, um Freitag früher in den Feierabend zu gehen. Aus betrieblicher Not ist es eigentlich noch nie passiert - aber ich hatte noch kein Projekt, wofür ich "alleine" zuständig bin, sondern wo mehrere arbeiten und wenn was passieren sollte, macht das meistens der erfahrenste, der gerade verfügbar ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...